"Ich bin ein Star - holt mich hier raus" Wer schnappt sich die Dschungelkrone?

Gold Coast · Das Dschungelcamp leert sich. Der Reihe nach kehren die Kandidaten in die Zivilisation zurück. Nachdem nun auch C-Promis mit höherem Bekanntheitsgrad wie Gina-Lisa Lohfink gehen mussten, drängt sich die Frage auf: Wer sitzt am Samstag auf dem Dschungelthron?

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Die sieben verbliebenen Kandidaten haben nicht mehr allzu viel Zeit, um im australischen Dschungel zum Publikumsliebling zu werden. Und dass die TV-Zuschauer durchaus für Überraschungen sorgen können, haben sie am elften Tag durch den Rausschmiss von Gina-Lisa Lohfink klar bewiesen. Nachdem es zuvor hauptsächlich Kandidaten getroffen hatte, deren Auftritte entweder blass oder wenig sympathisch daherkamen, folgt nun offenbar das Favoritensterben. Sofern es Favoriten in dieser Staffel überhaupt gegeben hat.

Übrig geblieben ist eine langsam nervös werdende männliche Alphatier-Truppe — vom Show-Stripper bis hin zum Fußball-Wadenbeißer —, die von zwei ohnehin sehr nervösen Damen zunehmend angeheizt wird. Teamgeist ist inzwischen ein Mythos vergangener Dschungeltage, Meinungsverschiedenheiten und giftige Kommentare sind dagegen an der Tagesordnung.

Daraus als Sieger hervorgehen könnte Mallorca-Auswanderer Jens Büchner, der nun immer mehr vor Auseinandersetzungen in Deckung zu gehen scheint. Hatte er zuvor noch den regelmäßigen Schlagabtausch mit Hanka Rackwitz gesucht, fungierte er jüngst bei lauten Wortgefechten nur noch als Zuhörer.

Thomas "Icke" Häßler dagegen scheint einen anderen Schlachtplan erdacht zu haben. Seine erste Woche im TV-Dschungel verbrachte er meist in sitzender oder liegender Position, erhob sich gelegentlich zum Essen, zum Essen ausscheiden oder, um sich eine Zigarette anzuzünden.

Doch nun wird "Icke" aktiv, lässt seine Tattoo-bedeckten Muskeln spielen und meckert am laufenden Band. Hinzu kommt der Nikotinentzug, den er aufgrund einer Teamstrafe durchleben muss — ein Pulverfass. Und die Stimmen der Fußballfans dürften dem ehemaligen Nationalspieler sicher sein.

Dschungelcamp 2024 Kandidaten: Wer ist raus? Wer wann gehen musste
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – wer ist raus?

14 Bilder
Foto: RTL

Ein dritter Favorit im Rennen um das königliche Blumenkränzchen könnte Hanka Rackwitz sein. Denn ihr Aufenthalt in Australien entwickelte sich zum Spießrutenlauf. Zunächst führte sie offen minutenlange Monologe über ihr psychologisches Krankheitsbild, anschließend inszenierte sie wirksam ihren Kampf gegen zahllose Ängste — vor Krabbelkäfern, vor dem Erdboden, vor Koch-Geschirr und vor ihren Mitmenschen. Doch eben dieses persönliche Martyrium könnte beim Publikum Sympathien wecken. Die Krone als therapeutische Maßnahme? Das entscheiden die Fans.

Aber die Konkurrenz wird hartnäckig bleiben. Ein vorzeitiger, freiwilliger Abschied von Alexander "Honey" Keen, Marc Terenzi, Florian Wess oder Kader Loth hat sich bislang nicht angekündigt. So werden mit Sicherheit bis Samstag noch einige Kakerlaken die Köpfe herunterrieseln, ehe die neue Majestät gefunden wird.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort