"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Diese Promis ziehen heute ins Dschungelcamp

Köln · Wieder einmal ziehen Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Wirklich berühmt sind sie nicht. Das Fernsehen mit seinen Reality- und Doku-Formaten liefert die Kandidaten für die RTL-Sendung.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Sie werden Insekten essen, auf unbequemen Pritschen schlafen und sich mit der Hitze des australischen Dschungels herumschlagen müssen. Trotzdem finden sich Jahr für Jahr Kandidaten, die für die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in den Busch gehen. Die erneut von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Show erzielte bisher immer Spitzenquoten. Im vergangenen Jahr schalteten im Schnitt 6,7 Millionen Zuschauer ein, in den Jahren zuvor waren es noch mehr. Ob es auch in diesem Jahr klappt, bleibt abzuwarten. In Staffel zwölf haben sich auch wieder zwölf Prominente gefunden - das sagt zumindest der Sender. Wirklich bekannt und erfolgreich ist aber keiner von ihnen. Ein Überblick.

Erst kürzlich machte die 21-Jährige Schlagzeilen, da sie es als erstes Transgender-Model auf das Cover des "Playboy" schaffte. Ihre ersten Schritte in Richtung Rampenlicht machte Farfalla bei der Pro-Sieben-Show "Germany's Next Topmodel", wo sie es in der vergangenen Staffel in die Top Ten schaffte. Für den Dschungel ließ sie sich noch fix die Nase richten.

Auch der 28-jährige Moerser war schon einmal im Fernsehen. Bei der RTL-Sendung "Die Bachelorette" setzte er sich 2017 gegen 19 Konkurrenten durch und ergatterte das Herz von Jessica Paszka. Nach wenigen Wochen war Schluss, vielleicht hat der Niederrheiner im Dschungel mehr Glück.

Der Ex-Fußballprofi ist womöglich noch der bekannteste Dschungel-Bewohner. Einst spielte der 48-Jährige bei Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt, nun setzt der Kölner Privatsender große Hoffnungen auf ihn. Denn der 48-Jährige, der fußballerisch als eher hölzern galt und deshalb von Fans ironisch "weißer Brasilianer" getauft wurde, steht für markige Sprüche und sehr klare Ansagen.

Berühmt wurde die 53-Jährige vor allem durch ihre Ehe mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Zwar ist diese schon seit einigen Jahren vorbei, trotzdem schafft es die platinblonde Mutter von drei Kindern immer wieder in die Schlagzeilen. So etwa durch ihre Teilnahme bei "Promi Big Brother" im Jahr 2016. Rund-um-die-Uhr-Überwachung ist also kein Fremdwort für die 53-Jährige.

Dschungelcamp 2024 Kandidaten: Wer ist raus? Wer wann gehen musste
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – wer ist raus?

14 Bilder
Foto: RTL

Trash-TV-Shows sind schon jetzt das Zuhause des 34-Jährigen. Bisher kannte man - oder auch nicht - den Hessen beispielsweise aus "Ab ins Beet", "Hot oder Schrott - Die Allestester" oder "Das Sommerhaus der Stars" . Bevor er es mit einer Fernsehkarriere versuchte, führte Mangiapane ein Sonnen- mit integriertem Nagelstudio.

Sie kämpfte in der "Der Bachelor" um den Junggesellen, konnte sich aber nicht durchsetzen, wurde lediglich Vierte. Ob sie sich im Dschungel besser schlagen wird? Zumindest verbal sollte das gelingen, denn die 29-Jährige gilt schon jetzt als "Oberzicke".

Ob Casting- oder Kuppelshow - aus sämtlichen Ecken hat RTL die Dschungel-Kandidaten ausgekramt. So auch den 22-jährigen ehemaligen Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar". Dort wurde der in Italien geborene Negroni zwar nur Zweiter, dennoch nahm er in den Folgejahren mehrere Songs und Alben auf und gewann 2013 zwei Echos.

Als "Society Lady" oder Model wird die 46-Jährige meist betitelt, fiel allerdings vor allem durch ihre Teilnahme an Reality-TV-Formaten auf. Ihren Nachnamen verdankt sie dem Schönheitschirurgen Franz Gsell, der auch die ein oder andere Operation an seiner Gattin vornahm.

Dschungelcamp 2018: Das sind die Luxusartikel der Promis
13 Bilder

Die Luxusartikel der Dschungelcamp-Stars 2018

13 Bilder
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

2005 brachte die 47-Jährige mit ihrer Gruppe "Teaserettes" den "New Burlesque"-Tanz nach Deutschland. Anders als beim Burlesque-Tanz setzt sie nicht auf Glanz und Glamour beim Ausziehen. Steffl tritt in verrückten Kostümen auf. Zuvor stand sie 1997 auf der Bühne des Quatsch Comedy Clubs. Zur Karriere als Komikerin reichte es aber nicht.

Als Schlagersängerin wurde die heute 63-Jährige berühmt und war in den 70er Jahren oft Gast in der ZDF-Hitparade und anderen Shows des Senders. Seit mehr als 40 Jahren ist sie inzwischen im Showgeschäft aktiv und hat bis heute mehr als 100 Singles und 25 Alben veröffentlicht.

Der Sänger feierte Erfolge mit seinen Hits "Sit and Wait" und "If Only I Could". Seinen Künstlernamen Youngblood bekam der 57-Jährige von seiner Großmutter, nachdem er mit sechs Jahren einen Nachwuchswettbewerb gewonnen hatte. Sein eigentlicher Nachname ist Ford.

Bekannt ist eher die Schwester der 25-Jährigen - und das ist Daniela Katzenberger. Um die ist es etwas ruhiger geworden, dafür versucht sich Frankhauser als Schlagersängerin. Auch die Mutter der beiden, Iris Klein, war 2013 schon im Dschungelcamp.

Dschungelcamp: Die besten Sprüche aus 2020 und den ehemaligen Staffeln
129 Bilder

Dschungelcamp: Die besten Sprüche aller Zeiten

129 Bilder
Foto: TVNOW/Stefan Menne
Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels schrieben wir in dem Absatz zu Tatjana Gsell: "Ihren Nachnamen verdankt sie dem Schönheitschirurgen Franz Gsell, der auch die ein oder andere Operation an seiner Gattin vornahm. Liiert sind die beiden allerdings schon seit einigen Jahren nicht mehr." Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Franz Gsell 2003 an den Folgen eines Raubüberfalls starb, haben wir den letzten Satz entfernt. Wir bitten, das Missverständnis zu entschuldigen.

(sno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort