| 15.50 Uhr

Transgender-Model
Giuliana Farfalla bringt sich fürs Dschungelcamp "auf Vordermann"

Dschungelcamp 2018: Giuliana Farfalla als erste Kandidatin bestätigt
Giuliana Farfalla (Archiv). FOTO: dpa
Düsseldorf. Lange gab sich RTL bedeckt, nun hat der Sender die erste Kandidatin für "Ich bin ein Star - Holt mir hier raus" offiziell bestätigt: Das Transgender-Model Giuliana Farfalla zieht ins diesjährige Dschungelcamp ein. Vorher legte sich die 21-Jährige aber noch einmal unters Messer.

Am 19. Januar startet das diesjährige RTL-Dschungelcamp. In Australien sollen zwölf Kandidaten wieder um die Krone kämpfen. Seit Wochen gibt es Spekulationen, wer dabei ist. Am Dienstag bestätigte der Fernsehsender die erste Kandidatin: Giuliana Farfalla.

Die 21-Jährige aus Baden-Würtemberg wurde als Junge geboren. Aber schon als Kind habe sie gemerkt, dass sie im falschen Körper stecke, sagt sie. Mit 16 ließ sie eine Geschlechtsanpassung vornehmen. 2017 nahm sie an "Germany's next Topmodel" (GNTM) teil. Nun geht sie in den Dschungel.

Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp FOTO: MG RTL D / Arya Shirazi

Für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" habe sich die 21-Jährige "auf Vordermann" bringen lassen, schreibt der Fernsehsender über die Dschungel-Kandidatin. Das Transgender-Model habe sich in den vergangenen Monaten einer Schönheitsoperation unterzogen. Vorher und nachher wurde sie von RTL begleitet.

Demnach sagte sie ihrem Arzt, als sie mit ihm den Eingriff besprach: "Meine Nasenspitze ist sehr breit, das finde ich nicht schön." Später bestätigte sie dem Sender, dass sie sich nicht nur ihre Nase verkleinern, sondern auch die Lippen aufspritzen ließ. 

Auf dem Instagram-Profil des Models werden die Schönheitsoperationen von ihren Fans kontrovers diskutiert. "Es ist allein Deine Entscheidung", schreibt ein Nutzer. "Bedenke nur - irgendwann lässt sich nichts mehr rückgängig machen."

Giuliana Farfalla zeigt sich im Playboy

Aktuelle News zum Dschungelcamp finden Sie hier.

(wer)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dschungelcamp 2018: Giuliana Farfalla als erste Kandidatin bestätigt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.