Transgender-Model Giuliana Farfalla bringt sich fürs Dschungelcamp "auf Vordermann"

Düsseldorf · Lange gab sich RTL bedeckt, nun hat der Sender die erste Kandidatin für "Ich bin ein Star - Holt mir hier raus" offiziell bestätigt: Das Transgender-Model Giuliana Farfalla zieht ins diesjährige Dschungelcamp ein. Vorher legte sich die 21-Jährige aber noch einmal unters Messer.

 Giuliana Farfalla (Archiv).

Giuliana Farfalla (Archiv).

Foto: dpa

Am 19. Januar startet das diesjährige RTL-Dschungelcamp. In Australien sollen zwölf Kandidaten wieder um die Krone kämpfen. Seit Wochen gibt es Spekulationen, wer dabei ist. Am Dienstag bestätigte der Fernsehsender die erste Kandidatin: Giuliana Farfalla.

Die 21-Jährige aus Baden-Würtemberg wurde als Junge geboren. Aber schon als Kind habe sie gemerkt, dass sie im falschen Körper stecke, sagt sie. Mit 16 ließ sie eine Geschlechtsanpassung vornehmen. 2017 nahm sie an "Germany's next Topmodel" (GNTM) teil. Nun geht sie in den Dschungel.

Für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" habe sich die 21-Jährige "auf Vordermann" bringen lassen, schreibt der Fernsehsender über die Dschungel-Kandidatin. Das Transgender-Model habe sich in den vergangenen Monaten einer Schönheitsoperation unterzogen. Vorher und nachher wurde sie von RTL begleitet.

Demnach sagte sie ihrem Arzt, als sie mit ihm den Eingriff besprach: "Meine Nasenspitze ist sehr breit, das finde ich nicht schön." Später bestätigte sie dem Sender, dass sie sich nicht nur ihre Nase verkleinern, sondern auch die Lippen aufspritzen ließ.

Auf dem Instagram-Profil des Models werden die Schönheitsoperationen von ihren Fans kontrovers diskutiert. "Es ist allein Deine Entscheidung", schreibt ein Nutzer. "Bedenke nur - irgendwann lässt sich nichts mehr rückgängig machen."

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort