RTL-Dschungelcamp Giuliana verlässt das Camp mit fragwürdiger Ausbeute

Düsseldorf · Sie galt als heimliche Favoritin auf den Thron – jetzt hat sie das Camp freiwillig verlassen: Giuliana Farfalla ist raus aus der aktuellen Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Damit hat der Lagerkoller endgültig den Dschungel erreicht.

Dschungelcamp 2018: Giulana Farfalla verlässt den Dschungel
32 Bilder

Dschungelcamp 2018 - Tag 6 in Bildern

32 Bilder
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Sie galt als heimliche Favoritin auf den Thron — jetzt hat sie das Camp freiwillig verlassen: Giuliana Farfalla ist raus aus der aktuellen Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Damit hat der Lagerkoller endgültig den Dschungel erreicht.

Wenn viele Menschen auf kleinem Raum zusammenleben, ist es zwangsläufig irgendwann soweit: Der Lagerkoller breitet sich aus wie ein Virus. Die Bewohner des Dschungelcamps hat es schon am sechsten Tag erwischt. Apathisch liegen die Stars auf ihren Feldbetten, schaukeln gedankenverloren in Hängematten oder stochern mit Stöcken in der Glut des Lagerfeuers.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Natürlich sorgt RTL dafür, dass sich die Situation noch verschlimmert. Offensichtlich reichte es den Machern des Dschungelcamps nicht, die wohl schlechteste Besetzung aller zwölf Staffeln zusammenzutrommeln. Die weitgehend unbekannten Sternchen sind wohl auch zu langweilig. Darum hat der Sender die Zigaretten gestrichen - der kalte Nikotinentzug soll wohl die Stimmung anheizen.

"Rastet nicht aus"

Offiziell liegt die Schuld dafür bei Transgendermodel Giuliana Farfalla — sie ist verbotenerweise barfuß durch das Camp gelaufen, das Zigarettenverbot ist die Strafe. Die Verachtung für diesen Fehltritt, die ihr von DSDS-Verlierer Daniele Negroni entgegenschlägt, ist angeblich aber nicht das Motiv für eine weitreichende Entscheidung: Sie will das Dschungelcamp verlassen.

Dschungelcamp: Die besten Sprüche aus 2020 und den ehemaligen Staffeln
129 Bilder

Dschungelcamp: Die besten Sprüche aller Zeiten

129 Bilder
Foto: TVNOW/Stefan Menne

Es wird jedoch auch kein anderer Grund klar. Am Feuer trommelt Giuliana alle Bewohner zusammen. "Ich habe gemerkt, ich kann nicht mehr", sagt sie und versteckt sich hinter ihrem Fächer. "Ich will jetzt gehen. Akzeptiert das bitte und rastet nicht aus." Sechs wundervolle Tage habe sie im Dschungelcamp verbracht, das sei genug. Sie habe viel nachgedacht, auch über ihre schwere Vergangenheit und müsse das verarbeiten.

Hauptsache einer ist stolz

Fast möchte man der 21-Jährigen glauben. Hätte sie nicht vorher mit Natascha Ochsenknecht über ihren Ausstieg geredet. "Ich habe nicht so viel erzählt, also habe ich noch Gesprächsstoff", kalkuliert sie da. "Und ich habe den Playboy mitgenommen, dann noch das Promi-Dinner." Offensichtlich reicht ihr die Ausbeute, um nach Tag sechs den Rucksack zu packen und in die Zivilisation zu verschwinden. Allerdings nicht, ohne noch ein Abendessen mitzunehmen.

Dschungelcamp 2018: Das sind die Luxusartikel der Promis
13 Bilder

Die Luxusartikel der Dschungelcamp-Stars 2018

13 Bilder
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Das musste wieder Publikumsliebling Matthias Mangiapane verdienen. In 30 Metern Höhe sammelt der Reality-TV-Darsteller, umringt von Insekten, auf einem Raumschiff sechs Sterne ein. Für den Letzten, der vier Mahlzeiten garantiert, stürzt er sich schließlich sogar in die Tiefe — lässt stattdessen aber die andere Hälfte der Sterne unberührt hängen. Stolz ist Mangiapane trotzdem und schreit in die Kameras: "Ich hab's nicht abgebrochen, Deutschland."

Essen ist immer ein heiß diskutiertes Thema der Dschungelbewohner — haben sie doch so wenig davon. Matthias Mangiapane und Natascha Ochsenknecht war es am Vortag aber doch zu viel. "Diese formatierten Bohnen", sagt Matthias, verzieht angeekelt das Gesicht und schaut Natascha an: "Deine Schamlippen haben auch echt trocken ausgesehen." Die zuckt mit den Schultern: "Hab ich wirklich Schamlippen gegessen? Ich dachte, das wäre ein Hintern."

"Ich bin nicht so gut darin zu sprechen, deshalb bin ich Model geworden." Giuliana Farfalla in ihrer Abschiedsrede.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort