RTL-Dschungelcamp Sydney Youngblood verlässt das Camp

Düsseldorf · Das Dschungelcamp verliert seine Gesangsstimme. Sydney Youngblood erhielt nicht genug Stimmen von den Zuschauern und scheidet damit am achten Tag vorzeitig aus.

Dschungelcamp 2024 Kandidaten: Wer ist raus? Wer wann gehen musste
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – wer ist raus?

14 Bilder
Foto: RTL

Keine Dschungelkrone für Sydney Youngblood. Der 57-Jährige hat am Abend seinen letzten Auftritt im australischen Dschungelcamp gehabt. Die Zuschauer wählten ihn raus. Bis zum großen Wiedersehen der Promis darf er sich nun im Hotel von den Strapazen der vergangenen Tage erholen.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Eigentlich heißt er übrigens Sydney Ford, geboren am 2. Dezember 1960 in San Antonio, Texas. Seine indianische Großmutter war es, die ihn als Kind "Youngblood" nannte und ihm damit seinen Künstlernamen auf Lebenszeit verlieh. Für seinen Wehrdienst bei der US-Armee zog es den Sänger nach Deutschland. Und er wollte bleiben.

Bekannt wurde Sydney Youngblood erst in den 80er Jahren. Als Soul-Sänger erarbeitete er sich durch ungezählte kleinere Auftritte seinen ersten Plattenvertrag. 1989 feierte er mit dem Song "If only I could" seinen großen Durchbruch. Mit Hits wie "Sit and Wait" und "I'd Rather Go Blind" gewann er sogar mehrere goldene Schallplatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort