Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Tag 2 im Dschungelcamp 2018 Zehn Sterne für Matthias — also fast!

Tränen, Geständnisse und große Gefühle: Tag zwei im australischen Dschungel bot ein Programm, das in früheren Zeiten mehrere Folgen hätte füllen können. Leider war nichts davon überraschend. Was es nicht gab: Essen.

Dschungelcamp 2018 - Tag 2: Jenny und Matthias bei der Prüfung
40 Bilder

Dschungelcamp 2018 - Tag 2 in Bildern

40 Bilder
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Sie findet einfach den Ausgang nicht! Rechts, links, oben, unten, Tür auf, Tür zu — das ist auch wirklich schwierig. So holt die arme Frau doch da raus! Nach 15 Minuten Kakerlaken-Tunnel-Langweiler—Dschungelprüfung wird es am Samstagabend endlich spannend: Die Zeit, in der Jenny Frankhauser (Halbschwester vom Daniela Katzenberger) und Matthias Mangiapane (offenbar ein Reality-Star) in einem Termitenbau auf Suche nach Sternen für das Abendessen gehen mussten, ist längst um, die gesammelten Sterne sind längst verloren, da findet Jenny noch immer nicht den Weg aus dem Bau.

Es ist der Beginn eines Dramas, das sich durch den ganzen Tag ziehen soll. Denn Matthias passt das gar nicht: Dass die Promis im Camp kein Abendessen bekommen, liegt nach seiner Überzeugung nur an Jenny.

Schließlich hatte die noch versucht, die letzen zwei der zwölf Sterne in der Höhle abzumontieren, während die letzten Sekunden der Uhr herunterliefen. Und dann hat sie sich auch noch verirrt. Die Prüfung gilt aber nur als bestanden, wenn es das Duo innerhalb der vorgegebenen Zeit hinaus schafft.

"Ich hatte zehn Sterne"

"Ich hatte zehn Sterne, ganz alleine habe ich die verdient, obwohl ich so viel Angst hatte. Und Jenny hat nichts machen müssen." Ungefähr 30-mal wird Matthias den Vorgang im Camp später betonen.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Es war ja auch nicht so schlau, nicht auf die Zeit zu achten. Das weiß Jenny selbst. Weil sie auch nur zehn Minuten mit Kakerlaken zugeschüttet wurde (und das stumm ertragen hat), war die Prüfung für sie auch gar keine Herausforderung. Da kann man schon mal sauer sein. Vor allem, weil Matthias auch noch sein Haargummi verloren hat.

Fernab des Wutausbruchs von Matthias Mangiapane bot Tag zwei der zwölften Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" nach dem eher einschläfernden Auftakt am Freitag so viel Emotionen wie sonst in mehreren Folgen zusammen: Es gab gleich mehrere Geständnisse und viele Tränen. Ein Überblick:

  • Geständnis 1: Die Frau aus der U-Haft: 16 Monate saß Tatjana Gsell unschuldig im Gefängnis, weil man glaubte, sie sei für einen Überfall auf ihren Ehemann mitverantwortlich, an dessen Folgen dieser gestorben war. Als Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das für eine ihrer fiesen Moderationen bei der Verkündung zur Dschungelprüfung erwähnen, bricht es aus ihr raus: "Das ist 17 Jahre her. Und wisst ihr, wie es ist, unschuldig hinter Gittern zu sein?” Es folgen Tränen und mehrere Umarmungen, die Gsell beruhigt sich wieder. Und um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ernennt sie Natascha Ochsenknecht prompt zur neuen Teamchefin.
  • Geständnis 2: Der Mann, der kein Betrüger ist: Viel wurde gemunkelt über das schnelle Beziehungs-Aus zwischen David Friedrich und Bachelorette Jessica Paszka. Eines der Gerüchte: Er hat sie nur benutzt, um berühmt zu werden (total abwegig!). Sagt auch David in beschwörenden "Ich bin kein Betrüger"-Formeln am Lagerfeuer. Okay.
  • Geständnis 3: Die Frau mit der berühmten Schwester: Zwischen Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger hat es gekracht. Und zwar gewaltig: Weil Katzenberger nicht zu der Beerdigung des Vaters ihrer Halbschwester kam, flippte die vergangenes Jahr medienwirksam aus. Katzenberger schwieg.
  • Und nun warten alle darauf, dass Jenny im Camp noch mehr über ihre prominente Schwester herzieht. "Da können sie lange warten", sagt Jenny, nur, um danach zu betonen, dass sie da durchaus ihre Gründe für hatte. Dass man aber ja auch mal die Kontrolle über sich behalten muss, wie Natascha Ochsenknecht dann anmerkt, sieht sie nicht so.
Dschungelcamp 2018 - Tag 1: Der Start in 99 Bildern
99 Bilder

Dschungelcamp 2018 - der Auftakt in 99 Bildern

99 Bilder
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Alles schon gehabt

Dschungelcamp 2018: Das sind die Luxusartikel der Promis
13 Bilder

Die Luxusartikel der Dschungelcamp-Stars 2018

13 Bilder
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Ja, nach elf Staffeln Dschungelcamp kann nur noch wenig Überraschendes kommen. Aber dass die "Prominenten" die wenigen Dinge, die sie irgendwie bekannt machen, schon an Tag zwei herausposaunen, macht wenig Hoffnung auf das, was noch kommt. (Lesen Sie hier, welche Kandidaten diesmal dabei sind.) Plus: Die Geschichten waren auch schon besser. Ingrid van Bergen (Dschungelkönigin 2009) saß immerhin wegen Totschlags ein, Frau Gsell!

Zitat des Tages

"Ich bestätige damit sozusagen, dass ich dumm bin.” — Jenny Frankhauser, nachdem sie sich im Termitenbau verlaufen hat.

Held des Tages

Das ist Natascha Ochsenknecht, als sie als Camp-Mama Jenny Frankhauser sehr deutlich sagt, dass es manchmal einfach klüger ist, den Mund zu halten.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort