"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" 7,44 Millionen Zuschauer schalteten das Dschungelcamp ein

Berlin · Das Dschungelcamp war in Sachen Einschaltquote der Star am Samstagabend. 7,44 Millionen Zuschauer sahen ab 22.15 Uhr die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Der Marktanteil betrug 30 Prozent und war damit höher als am Freitag mit 28,3 Prozent (6,71 Millionen Zuschauer) und Donnerstag mit 27,5 Prozent (6,36 Millionen).

Dschungelcamp: Maren Gilzer fährt Favoritensieg ein
2 Bilder

Die Ergebnisse unserer Dschungelkönig-Umfragen

2 Bilder

Das Dschungelcamp war in Sachen Einschaltquote der Star am Samstagabend. 7,44 Millionen Zuschauer sahen ab 22.15 Uhr die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Der Marktanteil betrug 30 Prozent und war damit höher als am Freitag mit 28,3 Prozent (6,71 Millionen Zuschauer) und Donnerstag mit 27,5 Prozent (6,36 Millionen).

Zur Prime-Time ab 20.15 Uhr lockte das ZDF mit dem Krimi "Helen Dorn: Bis zum Anschlag" die meisten Zuschauer vor den Fernseher: 6,43 Millionen (20,3 Prozent Marktanteil) verfolgten die Ermittlungen der Kommissarin gleichen Namens. Dieter Bohlen und Kollegen brachten es mit der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf 5,36 Millionen Interessierte (17,0 Prozent). Die ARD-Komödie "Das Leben ist ein Bauernhof" schaffte es um diese Uhrzeit mit 3,83 Millionen Zuschauern (12,0 Prozent) auf Platz drei.

Für den Abenteuerfilm "Wickie auf großer Fahrt" von Sat.1 interessierten sich 2,30 Millionen Menschen (7,3 Prozent). ProSieben konnte mit "Der Ghostwriter" 1,53 Millionen Thriller-Fans (5,0 Prozent) für sich gewinnen. Dahinter folgte der Vox-Actionfilm "Königreich der Himmel" von 2005 mit 1,24 Millionen Zuschauern (4,1 Prozent).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort