"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

Köln · Am 16. Januar startet die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in ihre neunte Staffel. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Namen vieler weiblicher Teilnehmer gehandelt worden sind, scheint das Team nun endgültig festzustehen.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Am 16. Januar startet die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" in ihre neunte Staffel. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Namen vieler weiblicher Teilnehmer gehandelt worden sind, scheint das Team nun endgültig festzustehen.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung komplettieren Rolf Scheider, Benjamin Boyce und Walter Freiwald das Promi-Team, das ab dem 16. Januar zwei Wochen lang im Dschungelcamp an der australischen Ostküste leben wird. Damit wären sechs Frauen und fünf Männer dabei.

Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Rolf Scheider wurde einem breiten TV-Publikum durch seine Teilnahme als Juror an der Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel" ("GNTM") bekannt. Der heute 58-Jährige folgte 2008 auf Bruce Darnell, nachdem er die Show 2009 nach nur zwei Staffeln wieder verließ, kritisierte er öffentlich das Verhalten von "GNTM"-Macherin Heidi Klum — gut möglich, dass sich die TV-Zuschauer auf weitere Enthüllungen freuen dürfen.

Benjamin Boyce war Mitglied der Boyband Caught In The Act. Zwischen 1992 und bis zur ihrem Ende im Jahr 1998 verkaufte die niederländisch-britische Musikgruppe mehr als 20 Millionen Platten. Deutsch spricht der Niederländer sehr gut: Von 1996 bis 2001 war der heute 46-Jährige, der als Solo-Künstler wenig erfolgreich war, mit der Moderatorin Aleksandra Bechtel liiert, bis 2009 lebte er in Köln.

Walter Freiwald wurde 1989 zunächst als Off-Stimme der RTL-Spielshow "Der Preis ist heiß" bekannt. Während Moderator Harry Wijnvoord, der 2004 im Dschungelcamp war, vor der Kamera agierte, rief Freiwald aus dem Hintergrund die im Publikum sitzenden Kandidaten auf. Seit dem Ende von "Der Preis ist heiß" im Jahr 1997 moderiert der 60-Jährige diverse Formate bei TV-Shoppingsendern.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort