"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Tanja darf sich an Saras Brust ausheulen

Gold Coast · An Tag 6 im Dschungelcamp wurden sie endlich geklärt die wichtigsten Fragen überhaupt: Wer ist der Schönste? Wer die größte Heulsuse? Um wen geht es diese Staffel eigentlich – und, vielleicht die schwierigste Frage: Wer ist der oder die Klügste?

Dschungelcamp: Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch holen sechs von elf Sternen
17 Bilder

Dschungelcamp, Tag 6: Walter und Tanja holen sechs von elf Sternen

17 Bilder

An Tag 6 im Dschungelcamp wurden sie endlich geklärt die wichtigsten Fragen überhaupt: Wer ist der Schönste? Wer die größte Heulsuse? Um wen geht es diese Staffel eigentlich — und, vielleicht die schwierigste Frage: Wer ist der oder die Klügste?

Fakt 1: Mama ist die Beste

"Ich vermiss voll meine Mum", nachdem erst Angelina Heger dem großen Heimweh erlag, war in der aktuellen Folge Tanja Tischewitsch an der Reihe. Ganz ungewohnt flossen auf einmal dicke Tränen über das Gesicht der sonst immer so gut gelaunten DSDS-Kandidatin. "Ich denke die ganze Zeit, was macht meine Mum, schafft die das alles? Wir sind voll das Dreamteam. Ich habe keinen Vater mehr, das schweißt zusammen." Zum Glück muss sie da aber nicht alleine durch. Angelina kennt die Situation nur zu gut von sich selbst, und Sara Kulka bietet verständnisvoll ihre Brüste zum Trosttrunk an. Oder würde sie anbieten, wenn die Milchquelle nicht schon versiegt wäre. Da eine warme Milch also nicht drin ist, folgt (was sonst?) der Moment der Dschungel-Psychoanalyse. Tanja bekennt: "Ich versuche, immer voll hart zu bleiben und voll tapfer zu bleiben. Ich will, dass immer alle Leute sehen, ich bin voll die Fröhliche, weißt du." Angelina erkennt sofort: "Aber das ist ja vielleicht doch so ein bisschen Maske, die du aufsetzt, und das brauchst du gar nicht." Für die ausgereifte Maren Gilzer ist dagegen klar: "Die drei Grazien — die sind eigentlich so ein bisschen Prinzesschen — von daher ist das für sie auch eine große Herausforderung, wo sie sich auf einmal selbst um ihr Zeug kümmern müssen." Gemeint ist ihr Bett machen, abwaschen und Wasser für alle zu organisieren. "Wo sie auf einmal richtig arbeiten müssen, merken sie was die Mütter für sie tun", fasst Dr. Maren Freud zusammen. Damit jedenfalls könnte sie recht haben. "Egal was, ich müsste nur mit den Fingern schnipsen, und meine Mama hätte es sofort für mich gemacht", erklärt Tanja. Mama ist und bleibt eben auch im Dschungel die Beste.

Fakt 2: Angelina ist die Quengeligste

Angelina dagegen ist in der sechsten Folge längst über ihr Heimweh hinausgewachsen. Ihr war es vor allem zu kalt. Nein, zu heiß. Nein, zu wenig Essen. Nein, das falsche Essen. Ach, zu Dschungel eben. Seit drei Tagen hat die Arme nun gefastet, denn "ich mag schon Reis, aber nicht den Reis den es hier gibt. In Deutschland ist das halt irgendwie ein anderer Reis." Und überhaupt, wirkten dieser Reis und diese Bohnen auf sie grundsätzlich wie ein Brechmittel. Allerdings nur auf sie. Die restlichen elf Dschungelbewohner sind zwar sichtlich auf Diät, scheinen die Nahrung jedoch drin zu behalten.

Fakt 3: Keiner ist der Klügste

"Guten Tag, liebes Publikum und Freunde der öffentlich-schrecklichen Fernsehunterhaltung. Es folgt jetzt ein Klassiker. Viel Vergnügen mit der nun folgenden Sendung", moderiert Daniel Hartwich einen ganz besonderen Star-Auftritt von Sonja Zietlow an. Die eröffnet tanzend und im Dialekt singend, wie einst Rudi Carrell, auf einem Fließband die Dschungelprüfung "Am schlauchenden Band". Ähnlich wie in Carrells TV-Show aus den 70ern, mussten sich die beiden Prüflinge Tanja und Walter bei dem Spiel Gegenstände merken. Insgesamt 22 verschiedene Dinge fuhren auf einem Laufband platziert an den beiden vorbei. Natürlich durften die beiden aber nicht einfach vor dem Laufband stehen bleiben, sondern mussten sich jeweils in eine Box setzen — von deren Decke insgesamt rund 50.000 kleine und größere Krabbeltiere fielen. Das eigentliche Problem aber nennt Dr. Bob beim Namen: "In der heutigen Prüfung geht es viel ums Nachdenken. Ihr müsst euch daran erinnern was ihr seht." Im Gegensatz zu Tanja beunruhigte das "Fast-Bundespräsident"-Walter Freiwald jedoch gar nicht. Geradezu entspannt setzte er sich in seine Kiste, und ließ die Tierchen über sich ergehen. Unter Tanjas permanenten Begleitgeschrei prägten sich die beiden dann komplizierte Dinge ein. Darunter ein Telefon, ein Stuhl mit einem Skelett darauf, Dr. Bob persönlich und ein Surf-Brett. Das klappte auch ganz gut, bis Walter sagte, er sei blockiert und das dann auch sicherheitshalber blieb — als auch Tanja dann irgendwann einfach nichts mehr einfiel, war die Prüfung vorbei. Immerhin. Für sechs Sterne hat es gereicht. Und wen es interessiert: Tanja konnte sich ingesamt acht Dinge merken. Walter sechs.

Fakt 4: Aurelio und Daniel sind die Schönsten

"Du bist echt ein schöner Mann", attestierte Tanja Aurelio munter drauf los. Und auch die anderen Dschungel-Damen ließen den ein oder anderen wilden Blick über den Körper des Italieners schweifen. Natürlich nur, um seine Tattoos zu bewundern. Allerdings war er nicht der einzige, der von Tanja Komplimente erhielt. Denn auch Moderator Daniel Hartwich liegt ganz auf ihrer Linie. Seine Augen jedenfalls, heißen jetzt für sie liebevoll "The Beach", weil sie so schön blau seien. Nur gut, das sie sich keine Details über die Moderatoren für die Prüfung merken musste... denn Hartwichs Augen sind bestenfalls grün.

Fakt 5: Es bleibt das Duell der alten Show-Hasen

Nachdem sich Angelina und Sara im "Playboy" ablichten ließen, dachten wohl die meisten Zuschauer, dass es auch in diesem Jahr wieder, um das große Duell der hysterischen Damen gehen würde. Doch während sich die drei Grazien einander tröstend in den Armen liegen, dreht Walter Freiwald jetzt erst richtig auf. Er will Dschungelkönig werden. Das ist sein neues Mantra, und er ist bereit es in jeder Sendung so lange zu wiederholen, bis es auch die Zuschauer erreicht hat. Dafür sorgt er mit ordentlich Drama, und ganz ehrlich, eigentlich auch als einziger für etwas Action. Seine Zielscheibe bleibt die Show-Konkurrenz. Nachdem er zuvor den Sender RTL und den Moderator Harry Wijnvoord abgescholten hatte, blieb ja quasi nur noch Maren, die ehemalige Buchstaben-Dame übrig. Sie koche schlecht, und sei einfach daneben, regte sich Freiwald auf, und wollte zur Demonstration sogar auf sein Essen verzichten. Endlich mal wieder über etwas aufregen, dachten sich vermutlich Zuschauer und Campbewohner. Denn ansonsten ist es im Dschungel, wie auf dem Sofa Zuhause in dieser Staffel immer das gleiche: Rumsitzen, und auf die nächste Ekel-Prüfung warten.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort