"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Dschungelcamp bei Quoten vorne

Gold Coast · Doppelsieg für RTL: Beim Dschungelcamp und "Wer wird Millionär" hat der Sender am Freitagabend gleich zwei Spitzenquoten verbucht. 6,71 Millionen Zuschauer (28,3 Prozent) verfolgten ab 22.15 Uhr die neunte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", in der Schlagersänger-Tochter Patricia Blanco und Fernsehsternchen Angelina Heger das Pritschenlager im australischen Urwald verliessen.

Einschaltquoten Dschungelcamp 2023: Wie viele Zuschauer schauen IBES?
99 Bilder

„Dschungelcamp“-Einschaltquoten 2023 – So viele Menschen verfolgten die Show live

99 Bilder
Foto: RTL

Doppelsieg für RTL: Beim Dschungelcamp und "Wer wird Millionär" hat der Sender am Freitagabend gleich zwei Spitzenquoten verbucht. 6,71 Millionen Zuschauer (28,3 Prozent) verfolgten ab 22.15 Uhr die neunte Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!", in der Schlagersänger-Tochter Patricia Blanco und Fernsehsternchen Angelina Heger das Pritschenlager im australischen Urwald verliessen.

Zuvor lockte Günther Jauch mit seiner Quizshow "Wer wird Millionär" zur Prime-Time um 20.15 Uhr 6,20 Millionen vor die Bildschirme, was einer Quote von 19,7 Prozent entspricht. Das ZDF kam zeitgleich mit "Der Staatsanwalt" auf 5,82 Millionen (18,3 Prozent).

Die flotte Screwball-Komödie "Drunter & Brüder" mit Valerie Niehaus in der ARD schauten 3,69 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent). Sat.1 verbuchte mit "Wickie und die starken Männer" 1,72 Millionen (5,5 Prozent).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort