"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" Brigitte Nielsen gewinnt Ticket für Finale des Sommer-Dschungelcamps

Köln · "Dschungelkönigin" Brigitte Nielsen hat die erste Etappe auf dem Weg zurück ins RTL-Dschungelcamp von Australien geschafft.

Dschungelcamp: Micaela Schäfer verzichtet natürlich auf ihren BH
32 Bilder

Dschungelcamp: Nielsen siegt, Busenblitzer bei Micaela Schäfer

32 Bilder

Die 52-Jährige gewann am Mittwochabend gegen Model Micaela Schäfer (31) und Ex-Fußballprofi Ailton (42) die sechste Runde des Sommerspecials "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!". Alle drei Kandidaten hatten im Jahr 2012 an der sechsten Staffel des Dschungelcamps teilgenommen, die Nielsen als Siegerin verließ. Nun qualifizierte sie sich für das Finale am Samstag, in dem ein Ticket für den Jubiläumsdschungel im nächsten Jahr vergeben wird.

Im Wettstreit um das Finalticket musste das Trio seine erste Aufgabe im Zoo von Gelsenkirchen lösen: Schäfer tauchte im knappsten Bikini im Seelöwenbecken nach Puzzleteilen, Ailton gab ihr dabei als Pinguin verkleidet Zeichen und Nielsen lenkte die Tiere mit Fischen ab. Den mit Abstand schwersten Job hatte dabei Schäfer, was ihr ein dickes Lob von Nielsen einbrachte: "Du bist wirklich eine Rambolina", meinte die Ex von Hollywoodstar Sylvester Stallone ("Rambo"). Warum Nielsen selbst wieder in den Dschungel will? "Ich fühle mich voll von Energie", sagte die Dänin.

Micaela Schäfer – Nacktmodel und Dschungelcamp-Kandidatin
18 Bilder

Das ist Micaela Schäfer

18 Bilder
Foto: Anne Orthen (ort)/Orthen, Anne (ort)

Drei Stars auf Abstellgleisen: Während der vorher aufgezeichneten 24-Stunden-Mission verbrachte das Trio die Nacht im Geisterbahnhof von Essen, bevor es in Duisburg auf einen stillgelegten Hochofen ging. Als es dort für Ailton und Schäfer galt, sich aus der Höhe auf einer wackligen Plattform nach unten ziehen zu lassen, verzichtete der Ex-Fußballer, während das Model fluchte und ihn beschimpfte - aber die Prüfung hinter sich brachte. Auch Nielsen bat die Zuschauer danach: "Ruft nicht an für Ailton." Das taten die meisten dann auch nicht - Ailton war nach der telefonischen Abstimmung als Erster aus dem Rennen.

Bis zum Finale des ersten RTL-Sommerdschungels am Samstag (8. August) treten pro Abend drei Kandidaten einer Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gegeneinander an. Die Sieger kämpfen um einen Platz im zehnten Dschungelcamp im kommenden Jahr. Bisher haben sich der erste Dschungelkönig, Schlagersänger Costa Cordalis (71), Ex-"Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren (40), Designerin Barbara Engel (62), Schauspielerin Ingrid van Bergen (84) und Model Sarah Knappik (28) qualifiziert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort