"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Warum die Zuschauer Tanja Schumann quälen

Brisbane · Die Frau hatte einen Plan, und er wäre fast aufgegangen. Doch als den Zuschauern dämmerte, dass Tanja Schumann eigentlich nur mit ihrem Mann auf Kosten von RTL einen Urlaub im Luxus-Hotel verbringen wollte, entdeckten sie die fast vergessene Komikerin – und quälen sie seitdem.

So schlugen sich die Kandidaten auf dem Weg zum Dschungelkönig
13 Bilder

So schlugen sich die Kandidaten auf dem Weg zum Dschungelkönig

13 Bilder

Die Frau hatte einen Plan, und er wäre fast aufgegangen. Doch als den Zuschauern dämmerte, dass Tanja Schumann eigentlich nur mit ihrem Mann auf Kosten von RTL einen Urlaub im Luxus-Hotel verbringen wollte, entdeckten sie die fast vergessene Komikerin — und quälen sie seitdem.

Tanja Schumann hat eigentlich nichts getan. Das war genau das, was sie vorhatte, als sie für die achte Staffel des Dschungelcamps zusagte. Die Komikerin, die man seit dem Aus von RTL Samstag Nacht Ende der 90er Jahre eigentlich nie mehr gesehen hatte, wollte ihre Gage einstecken, aufgrund ihrer Passivität von den täglich mehr als sieben Millionen Zuschauern möglichst gar nicht wahrgenommen und so schnell wie möglich aus der Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" rausgewählt werden. Die Folge wäre gewesen, dass sie ähnlich wie Michael Wendler oder Corinna Drews länger als eine Woche im Luxus-Hotel hätte verbringen können.

Doch diese Rechnung hatte sie ohne die Zuschauer gemacht. Sendung für Sendung rufen sie mittlerweile für die 51-Jährige an — allerdings nicht, weil sie sie toll finden, sondern weil sie ihr den Urlaub im Hotel nicht gönnen.

Mittlerweile hat auch Tanja das verstanden. "Die wollen mich leiden sehen. Wenn man sich einmal was wünscht...", sagte sie mit Tränen in den Augen, als Marco Angelini rausgewählt wurde — und sie erneut nur die zweitwenigsten Stimmen der Zuschauer bekommen hatte.

Jochen Bendel vermutete, dass die Zuschauer sehen wollen, dass sie auch mal was leiste, und sie dann gehen lassen würde. Doch auch in der aktuellen Folge war es erneut ein anderer, der gehen durfte: Winfried Glatzeder.

Somit steht Tanja nun im Halbfinale, am Freitag sind nur noch vier Kandidaten in der Sendung. Neben ihr sind das Jochen, Melanie Müller und Larissa Marolt. Ob die Komikerin nun Chancen hat, sogar Dschungelkönigin zu werden? Nein. Denn noch immer ist sie diejenige, die Tag für Tag die zweitwenigsten Stimmen bekommt.

Jochen, Melanie und Larissa haben wesentlich mehr Fans, die wirklich wollen, dass ihr Favorit das Erbe von Joey Heindle antritt. Bei Tanja ist es lediglich die Lust der Zuschauer, eine Kandidatin leiden zu sehen. Man mag es einfach nicht, dass sie lediglich ins Dschungelcamp gezogen ist, um es so schnell wie möglich wieder zu verlassen.

Da aber auch am Freitagabend wieder jemand das Camp verlassen muss, ist es durchaus wahrscheinlich, dass Tanja endlich gehen darf — und zumindest noch einen vollen Tag mit ihrem Mann Stefan am Pool hat.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort