"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Menderes gewinnt die zehnte Staffel des Dschungelcamps

Gold Coast · Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Frauen die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewonnen hatten, ging der Titel des Dschungelkönigs nun mal wieder an einen Mann. Menderes Bagci setzte sich vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durch.

Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci gewinnt Finale
20 Bilder

Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci gewinnt Finale

20 Bilder
Foto: RTL/Stefan Menne

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Frauen die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gewonnen hatten, ging der Titel des Dschungelkönigs nun mal wieder an einen Mann. Menderes Bagci setzte sich vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durch.

Als letzter Kandidat nach zwei Wochen im australischen Dschungel hat Menderes Bagci als Sieger das Dschungelcamp verlassen. "Ich habe es geschafft", sagte der Sänger mit Tränen in den Augen, nachdem die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Entscheidung bekanntgegeben hatten. "Ich bin schon überrascht, dass ich soweit gekommen bin", sagte er kurz zuvor.

Dschungelcamp 2016: Menderes und Kandidaten feiern großes Wiedersehen
14 Bilder

Dschungelcamp 2016: Das große Wiedersehen der Kandidaten

14 Bilder
Foto: RTL/Stefan Menne

Im Finale der RTL-Show setzte sich der Sänger vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durch. Alle drei Kandidaten mussten am letzten Tag im Dschungelcamp noch Aufgaben bewältigen, um ihre Thron-Tauglichkeit einmal unter Beweis zu stellen.

Thorsten Legat holte alle Sterne für die Vorspeise, als er sich durch ein Tunnelsystem arbeitete. Sophia Wollersheim sollte bei "Hallöchen Popöchen" das sogenannte Ekel-Essen verputzen, dabei holte sie vier Sterne. Menderes Bagci wurde mit Schlangen lebendig begraben und holte wie Legat alle fünf Sterne für die Nachspeise. Alle Dschungelprüfungen im Überblick finden Sie hier.

Legat sagte nach sein Aus, dass mit der Teilnahme für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen sei. "Ich habe es nicht nur genossen, ich habe es geliebt", sagte er.

Menderes ist der zehnte Sieger der Sendung und Nachfolger von Schauspielerin Maren Gilzer, die die Show im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Zuvor hatten Erotik-Sternchen Melanie Müller, Sänger Joey Heindle und Model Brigitte Nielsen gewonnen, erster Sieger war im Jahr 2004 Sänger Costa Cordalis.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort