"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015

Gold Coast · Zum zweiten Mal in Folge hat eine Frau die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewonnen. Maren Gilzer setzte sich im Finale vor Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.

Die Voting-Ergebnisse in der Übersicht
Infos

Die Voting-Ergebnisse in der Übersicht

Infos
Foto: RTL/Stefan Menne

Zum zweiten Mal in Folge hat eine Frau die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gewonnen. Maren Gilzer setzte sich im Finale vor Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.

Sie wirkte ein bisschen durchgedreht, als sie von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Nachricht bekam, dass sie die neue Dschungelkönigin ist. Nachdem Maren Gilzer sich beim Zweitplatzierten Jörn Schlönvoigt entschuldigte, dass sie und nicht er das Dschungelcamp als Sieger verlassen darf, piepste sie immer wieder "Danke!" durchs Lager — und rief ihrer Begleiterin im Hotel Palazzo Versace zu, dass sie eine "coole Socke" sei, da besagte Christine genau das vorhergesagt hatte.

Aus eben jenem Hotel wurde Kandidat Benjamin Boyce zwei Tage vor dem offiziellen Ende der Show, die mit einem Wiedersehen aller Kandidaten am Sonntagabend beschlossen wird, von RTL rausgeworfen. Der Sänger soll mit seiner Freundin aneinandergeraten sein, der Sender untersagte dem Engländer auch, an der letzten Sendung der neunten Staffel teilzunehmen.

Dschungelcamp: Maren Gilzer bekommt Krone und Zepter
17 Bilder

Maren Gilzer zur Dschungelkönigin 2015 gekürt

17 Bilder

Vor der Entscheidung, wer Dschungelkönig werden würde, mussten die Kandidaten am 16. und letzten Tag im Camp noch jeweils eine Dschungelprüfung bestehen. Mit Erfolg. Maren und Jörn holten jeweils alle fünf Sterne, Tanja Tischewitsch, die die Sendung als Drittplatzierte beendete, holte "nur" vier Sterne. Für ihren Einsatz wurden die Finalisten mit einem Luxus-Dinner am Lagerfeuer belohnt.

Der Sieg von Maren war unterdessen nicht mehr überraschend. Hatte Walter Freiwald zuvor in unseren Umfragen immer vorne gelegen, überholte die Schauspielerin den Moderator ab dem Tag, an dem sie in einer Dschungelprüfung an der Seite von Jörn so ziemlich alles aß, was ihr vorgelegt wurde.

Nachdem die überdrehte 54-Jährige ob ihres Sieges über den für sie ausgerollten roten Teppich gehüpft war, sprach Sonja Zietlow aus, was sich die meisten Zuschauer in den vergangenen zwei Wochen ob der Langeweile in der Show ohnehin gedacht haben. "Ihr seid die wahren Dschungelkönige", sagte sie Richtung RTL-Team, das bemüht war, aus der Passivität der elf Teilnehmer das meiste herauszuholen. "Ihr habt aus wenig mehr gemacht." Dem ist nichts hinzuzufügen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort