"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Maren Gilzer und die Angst vor Buchstaben

Gold Coast · Ausgerechnet Maren Gilzer hat Probleme mit dem Buchstabieren. Walter Freiwald weint Krokodilstränen. Und der von "Caught In The Act" ist nicht mehr dabei. Das Dschungelcamp 2015 steht kurz davor, an seinem Personal zu scheitern. Wahrscheinlich lassen sich als nächstes die Moderatoren herauswählen.

Dschungelcamp: Maren Gilzer fährt Favoritensieg ein
2 Bilder

Die Ergebnisse unserer Dschungelkönig-Umfragen

2 Bilder

Kurzer Blick in die Zukunft: In einer Woche wird Walter Freiwald Dschungelkönig sein. Nicht, weil er es irgendwie verdient hätte. Oder weil er besonders lustig war. Oder wenigstens originell. Sondern weil es mit ihm so ist wie bei mancher Bundestagswahl: Er ist das kleinere Übel. Das, woran man sich gewöhnt hat. Walter ist alternativlos.

Zugegeben: Der Mann ist unverschämt, unlustig und nach allem, was wir wissen, auch ein bisschen größenwahnsinnig. Aber damit hat er wenigstens so etwas wie ein Profil. Ansonsten herrscht im Camp "akuter Fachkräftemangel". Das wissen auch Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, das Zitat stammt aus ihrem Moderationstext.

Dschungelcamp: Maren Gilzer versagt beim Buchstabieren
12 Bilder

Dschungelcamp, Tag 9: Maren und Benjamin spielen "Ekel-Rad"

12 Bilder

Alle erwartbaren Raketen im Camp haben bislang nicht gezündet. Kein Drama, kein Lagerkoller, keine Intrigen — nichts. Wenn die Frotzelei zwischen Walter Freiwald und Maren Gilzer schon das Spannendste ist, dann ist es schlecht um die Spannung bestellt.

Das Autorenteam und die Moderatoren haben sich längst in Galgenhumor geflüchtet, während im Camp einfach nichts geschieht. Wobei: Die Hängematten sind regennass geworden. "Das geht nicht, wenn wir hier eine Sendung machen sollen", echauffiert sich Rolfe. Und da zeigt sich das Problem: Die Kandidaten scheinen zu verkennen, dass eben genau das die Sendung IST. 24 Stunden am Tag. Das ist der Deal. Doch in diesem Jahr macht niemand mehr als nötig. Manche sogar noch weniger.

Dschungelcamp: Walter Freiwald weint wegen Maren Gilzer
14 Bilder

Dschungelcamp, Tag 9: Walter Freiwald bricht in Tränen aus

14 Bilder

Überflüssigstes Geständnis

Tanja Tischewitsch "datet" einen Mann, der auch bei DSDS war und deshalb möglicherweise ein bisschen bekannt ist. So geheimnisvoll wie egal.

Erstaunlichstes Geständnis

"Ich habe Angst vor Buchstaben." Das hat Maren Gilzer gesagt, bevor sie gemeinsam mit Benjamin Boyce auf einem "Unglücksrad" buchstabieren und Bälle werfen musste. Und tatsächlich: Buchstabieren ist nicht ihre Stärke. Ihre Erklärung: "Beim Glücksrad haben die Buchstaben geleuchtet."

Die besten Sprüche des Dschungelcamps 2015
Infos

Die besten Sprüche des Dschungelcamps 2015

Infos
Foto: RTL/Stefan Menne

Schönstes Geständnis

Kommt von Walter Freiwald. Als er seine Frau traf (die beiden sind seit 29 Jahren verheiratet) habe ihn der Blitz getroffen. Das ist rührend, das ist ehrlich. Und es wird Walter auf dem Weg zum Thron helfen, weil es das bislang einzige ist, das nicht kalkuliert gewirkt hat.

Auszug des Tages

Benjamin Boyce muss das Camp verlassen. Für ihn haben die wenigsten Menschen angerufen. Wobei es in diesem Jahr noch schwerer fällt als sonst zu glauben, dass überhaupt jemand anruft.

(hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort