"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Maren Gilzers Bilanz im Dschungelcamp-Voting

Berlin · Maren Gilzer, die früher beim "Glücksrad" die Buchstaben umgedreht hat, hat die neunte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewonnen. RTL veröffentlichte nach dem Finale des Dschungelcamps die Voting-Ergebnisse der Zuschauer.

Die Voting-Ergebnisse in der Übersicht
Infos

Die Voting-Ergebnisse in der Übersicht

Infos
Foto: RTL/Stefan Menne

Maren Gilzer, die früher beim "Glücksrad" die Buchstaben umgedreht hat, hat die neunte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gewonnen. RTL veröffentlichte nach dem Finale des Dschungelcamps die Voting-Ergebnisse der Zuschauer.

Das RTL-Publikum hatte die Schauspielerin ("In aller Freundschaft") in der Nacht zu Sonntag zur Siegerin des Dschungelcamps gekürt. Später auf dem Thron erklärte Gilzer: "Ich habe viel gelernt über mich, über den Dschungel und über meine Grenzen." Auf Platz zwei landete Jörn Schlönvoigt ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten"), Dritte wurde Tanja Tischewitsch.

Gilzer lieferte sich, so zeigen es die Ergebnisse der RTL-Votings, in der zweiten und letzten Woche des Dschungelcamps 2015 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Schlönvoigt, der im Finale "nur" 43,82 Prozent der Stimmen holte und seiner Kollegin unterlegen war.

Für den Kölner Privatsender war das Finale am Samstagabend die erfolgreichste Sendung der diesjährigen Staffel. 7,43 Millionen Zuschauer verfolgten die Wahl der Dschungelkönigin, wie RTL mitteilte. Das entspricht einem Marktanteil von 32,8 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen war es sogar eine Quote von 40,7 Prozent. Allerdings rangiert die Staffel insgesamt bloß auf Platz 5. Im Schnitt schalteten 6,79 Millionen Menschen ein (28,2 Prozent).

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort