"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Melanie Müller: D-Promi, Sexspielzeug-Vermarkterin, Dschungelkönigin

Köln · Überraschend gewann das Medien-Sternchen Melanie Müller die achte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Gewinner allerdings ist RTL, der Privatsender begeisterte so viele Zuschauer wie nie zuvor fürs "Dschungelcamp".

Melanie Müller zur Dschungelkönigin gekürt
10 Bilder

Melanie Müller zur Dschungelkönigin gekürt

10 Bilder
Foto: RTL

Überraschend gewann das Medien-Sternchen Melanie Müller die achte Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Gewinner allerdings ist RTL, der Privatsender begeisterte so viele Zuschauer wie nie zuvor fürs "Dschungelcamp".

Sie aß Emu-Leber, Truthahn-Hoden und Schafhirn — und als alles vorbei war, konnte sie ihr Glück kaum fassen. "Ich bin gerade völlig überfordert", sagte die frisch gekrönte Königin, nachdem sie unter Tränen auf dem "Dschungelcamp"-Thron Platz genommen hatte. Die neuerliche Staffel der Promi-Vorführ-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hat eine würdige Siegerin. Der große Gewinner indes war einmal mehr der Sender RTL.

Melanie Müller — D-Promi, Ex-"Bachelor"-Kandidatin, Ex-Pornodarstellerin, Sexspielzeug-Vermarkterin und Möchtegern-Monroe-Kopie — darf sich ab sofort Dschungelkönigin nennen. Am Samstag Abend setzte sie sich im Finale der Kultshow gegen die nicht minder unbekannten Prominenten Larissa Marolt ("Topmodel"-Kandidatin aus Österreich) und Jochen Bendel (Moderator) durch.

Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Erst im Endspurt stach die Kandidatin aus Leipzig die lange favorisierte Larissa aus, 8,6 Millionen Zuschauer blieben bis Mitternacht wach, um das Herzschlag-Finale zu verfolgen. Damit griff der Sender RTL am Samstag nach der Quoten-Krone.

Ohnehin war das "Dschungelcamp" in den letzten 16 Tagen kaum zu schlagen: Durchschnittlich schalteten 7,95 Millionen Zuschauer ein, um die gefallene Privatsender-Prominenz im australischen Busch leiden zu sehen. Damit übertraf sich RTL selbst. Mit einem Marktanteil von täglich 39,5 Prozent war das "Dschungelcamp" in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen beliebter als jemals zuvor in seiner nunmehr zehn Jahre und acht Staffeln langen TV-Geschichte.

Dabei galt die Gewinnerin von Beginn an als ausgemacht: Larissa Marolt wurde Tag für Tag von den Zuschauern zur Dschungelprüfung gebeten, Tag für Tag ertrug die 21-Jährige den Ekel stoisch. Auch die Verbalattacken ihrer Camp-Mitbewohner fochten sie nicht an. Unvergessen bleibt ihr Kommentar zur Unwirtlichkeit des Dschungels: "Das ist alles so echt hier."

RTL hatte das Model früh als Dreh- und Angelpunkt der Staffel erkannt. "Larissa ist das Camp", sagte Dschungelshow-Moderator Daniel Hartwich einmal, Kontrahentin Melanie Müller kam bis zuletzt lediglich die Rolle der Nebendarstellerin zu. Müller setzte auf Körpereinsatz, ließ sich oben ohne filmen und zeigte ihr Tattoo auf dem Po: ein Sandmännchen. Am Samstag bat sie dann die Zuschauer um ihre Stimme, damit der Osten Deutschlands nach Bundeskanzlerin und Bundespräsident nun endlich auch eine Dschungelkönigin stellte. Das wirkte offenbar.

Zurück im Hotel kündigte sie am Sonntag an, ihre Dschungel-Erfahrungen in "ein, zwei tollen Songs" zu verarbeiten. Hätte sie das früher gesagt — die Zuschauer hätten womöglich anders entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort