Dschungelcamp 2015 Patricia Blanco — Offenherzige Promi-Tochter

Düsseldorf · Patricia Blanco, die Tochter von Schlager-Legende Roberto Blanco, zieht für zwei Wochen in den australischen Urwald. RTL setzt dabei auf das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater und ihren Hang zu freizügigen Posen. Die Zuschauer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" können sich wohl auf Enthüllungen unterschiedlichster Natur einstellen.

Patricia Blanko soll mit Enthüllungen über ihren Vater für Quote sorgen.

Patricia Blanko soll mit Enthüllungen über ihren Vater für Quote sorgen.

Foto: dpa

Patricia Blanco, die Tochter von Schlager-Legende Roberto Blanco, zieht für zwei Wochen in den australischen Urwald. RTL setzt dabei auf das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater und ihren Hang zu freizügigen Posen. Die Zuschauer von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus" können sich wohl auf Enthüllungen unterschiedlichster Natur einstellen.

Wieso Patricia Blanco in den Dschungel zieht, ist schnell erklärt: Die 43-Jährige braucht Geld. In den vergangenen Jahren war ihr Vater in die Schlagzeilen geraten. Damals sagte Patricia Blanco der "Bild am Sonntag", dass sie und ihre Mutter in Armut leben würden, weil der Schlagerbarde seiner Ex-Frau zu wenig Unterhalt bezahlt. "Er verhält sich grausam. Er lässt meine Mutter verhungern, während er in Saus und Braus lebt."

Der noch immer schwelende Familienstreit gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kalkül der RTL-Dschungelmacher. Da es bei den Blancos offenbar üblich ist, familiäre Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit auszutragen, kann man davon ausgehen, dass Patricia in zwei Wochen Dschungelcamp das ein oder andere unfreundliche Wort über ihren Vater verlieren wird.

Dass das Verhältnis zwischen Patricia und ihrem Vater mehr als nur angespannt ist, belegt ein Kommentar von Patricia Blanco aus dem Jahr 2008, als sie angesichts einer anstehenden Tumor-Operation ihres Vaters giftete: "Jeder bekommt das was er verdient". Roberto Blanco bezeichnete sie daraufhin als "Herzlos-Tochter".

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Die andere Facette, mit der die gelernte Hotelfachfrau für Quote sorgen soll, ist ihr unbestreitbarer Hang zur freizügigen Selbstdarstellung. Bereits zweimal machte sich Patricia Blanco öffentlich nackig. Erstmals im Jahr 2008 für die "Bild-Zeitung", nachdem sie 25 Kilos abgespeckt hatte und dann noch einmal zwei Jahre später im selben Blatt. Wer Gefallen daran findet, für den ist das mit Sicherheit ein zusätzlicher Grund einzuschalten. Für alle anderen gilt: Vorsicht. Roberto Blancos Tochter kann jederzeit ohne Kleidung durchs Bild hüpfen.

Bekannt wurde die heute 43-Jährige im Jahr 2009 durch ihren Einzug in den "Big-Brother"-Container bei RTL 2. Schon damals nutzte sie das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater, um mediale Aufmerksamkeit zu erregen.

Wie stehen nun ihre Chancen auf den Dschungelthron? Die Zuschauer dürften auf das ein oder andere pikante Detail aus dem Leben Roberto Blancos hoffen. Das könnte Patricia im Vergleich zu uninteressanteren Kandidaten etwas mehr Sendezeit verschaffen. Insgesamt sind ihre Aussichten auf den Sieg aber eher mäßig. Töchterchen Blanco muss mit ihren Ressourcen haushalten. Zieht sie zu sehr über ihren Vater her, macht sie das nicht nur unsympathisch, sondern es könnte auch rechtliche Konsequenzen haben. Robertos Anwälte werden ihr Dschungel-Gastspiel mit Sicherheit mit aufmerksam verfolgen. Gibt sie sich stattdessen zu brav, dürften die Zuschauer sie schnell langweilig finden.

Wenn Sie mehr über Mitstreiter von Patricia Blanco im Dschungelcamp erfahren möchten, finden Sie eine Übersicht über alle Teilnehmer in der Bilderstrecke zum "Dschungelcamp 2015".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort