Dschungelcamp, Tag 2 Hashtag #Ichkanndasnicht

Gold Coast · Tag 2 im Dschungelcamp: Sara steckt in der Sinnkrise, Tanja erklärt das Internet und Walter bringt sich als Nachfolger von Günther Jauch ins Spiel.

Dschungelcamp 2015, Tag 2: Sara Kulka patzt bei Dschungelprüfung
20 Bilder

Dschungelcamp 2015, Tag 2: Sara bricht Prüfung unter Tränen ab

20 Bilder

Dieser Tag im Dschungel fängt nicht gut an, und dann geht es steil bergab. Rebecca Simoneit-Barum hat etwas in den Haaren. Es ist klebrig. Irgendwie aber auch fest. Auf jeden Fall eklig. "Supereklig", wie Patricia Blanco feststellt. Da kann es sich ja eigentlich nur um Spinneneier handeln, mutmaßen die Campbewohner. Rebecca steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs und bittet via Dschungeltelefon um Hilfe. Ganz schön empfindlich für jemanden, der 22 Jahre in derselben Serie wie Mutter Beimer gespielt hat (und jetzt ein Duett mit Willi Herren singt).

Dschungelcamp 2015, Tag 2: Benjamin Boyce und Maren Gilzer ganz offenherzig
13 Bilder

Dschungelcamp 2015, Tag 2: Rebecca hat Angst vor Spinneneiern auf ihrem Kopf

13 Bilder

Nachdem Camp-Streber Jörn Schlönvoigt beherzt einen laienchirurgischen Eingriff durchgeführt hat, gibt es Entwarnung. Es ist nur Harz. Damit kennen sich einige Kandidaten ja aus.

Apropos Hartz: Für Walter Freiwald, die sympathische Versicherungsvertreterstimme aus "Der Preis ist heiß", lief es schonmal besser. Seit zwei Jahren sei er arbeitslos, erzählt der 60-Jährige. 100 Bewerbungen hat Walter schon geschrieben. Irgendwie scheint allen außer ihm selbst entfallen zu sein, dass er eine Art "Idol" (Zitat Walter) ist. Was ihm beruflich so vorschwebt? Die Nachfolge von Günther Jauch könnte er sich vorstellen. Oder warum nicht gleich "Wetten, dass..?"? Beim ZDF horcht man schon auf.

Wir haben nicht richtig zugehört. Walter Freiwald möchte @wettendass-Moderator werden? #IBES

Sara Kulka dagegen lernt Bescheidenheit und Demut. Gleich zu Beginn ihrer zweiten Dschungelprüfung bekommt das selbsternannte "Opfer der Nation" nämlich eine tiefe Sinnkrise: "Was mache ich hier eigentlich? Ich habe doch eigentlich ein schönes Leben zu Hause!" Sagt's und gibt auf, bevor die Dschungelprüfung überhaupt richtig begonnen hat. Jedes Motel am Kreuz Castrop-Rauxel Ost hat mehr Sterne. Und ihre Mitspieler sind auf Zwangsdiät.

Lehrreichster Moment

Tanja Tischewitsch erklärt Patricia Blanco, was es mit diesem Internet auf sich hat. Von Hashtags hat die Schlagersängertochter nämlich noch nie gehört. Am Ende hat sie verstanden, was es mit dem Herrsteak auf sich hat. Jedenfalls so ungefähr.

Überflüssigstes Geständnis

Überraschenderweise kommt Patricia Blanco erst in Folge zwei auf ihren berühmten Vater zu sprechen. Bei Big Brother ging das damals deutlich schneller. Vielleicht liegt es an der inneren Entfremdung zwischen Vater und Tochter, die Patricia jetzt sogar dazu bewegt, ihren Namen ändern zu wollen. Das mag man verstehen; der Name Blanco hat sie ins Dschungelcamp gebracht. In Zukunft will Patricia übrigens "PhoenixP" (sprich: Finix Pi) heißen. Wohin dieser Name sie bringt, möchte man lieber nicht wissen.

Größte Ungerechtigkeit

Walter philosophiert über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Lügenpresse. Die tut nämlich irgendwie so, als liefe es bei ihm beruflich nicht so gut. Hashtag #alsowirklich.

Heimlicher Held

Rolfe Scheider sammelt nicht nur bei Freunden des frankokölschen Dialekts Sympathiepunkte. Mit trockenen Bemerkungen aus dem Hintergrund ruft er immer mal wieder in Erinnerung, dass er auch noch da ist ("Hashtag #dukannstmichmal").

Modischer Totalausfall

Walter. Trägt. Immer. Noch. Keinen. BH.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort