Dschungelcamp-Star macht Karriere Larissa Marolt kommt im März ins Kino

Für die österreichische Hysterie-Sirene Larissa ist das Dschungelcamp bekanntermaßen nur ein Missverständnis. Eigentlich sieht sich in Hollywood. Ein erster Film mit ihr ist bereits abgedreht, wenn auch in Österreich. Im März erfüllt sich Larissas Traum zumindest ein bisschen.

Larissa Marolt im Film "Rise up and dance"
10 Bilder

Larissa Marolt im Film "Rise up and dance"

10 Bilder

Larissa Marolt Leinwandstar. Die 21-Jährige hat mit ihren Aussetzern, Slapstickeinlagen und Klage-Litaneien das aktuelle Dschungelcamp im Alleingang auf Trab gehalten. Schon frühzeitig fragte sich der Mitbewohner Winfried Glatzeder: Ist der ganze Larissa-Irrsinn möglicherweise nur gespielt?

Dass sie in Wahrheit zur Schauspielerin bestimmt ist, steht für die blonde Topmodel-Kandidatin völlig außer Frage. Selbstsicher stellte sie im Camp fest, dass es eigentlich nur noch an seriösen Angeboten fehle, sie ansonsten aber Actionformate bevorzugen würde, Vergleich mit Angelina Jolie inklusive. "Ihr seid alle Weltstars, aber ich gehe nach Hollywood", tönt Larissa.

Sie überzeugt als "kühle, blonde Schlampe"

Auch in Medien und in sozialen Netzwerken wird daher fröhlich spekuliert. Mancher traut ihr durchaus zu, die ganzen TV-Shows nur als Sprungbrett für die große Karriere zu benutzen. Dazu zählt unter anderem auch die Regisseurin Barbara Gräftner. Sie beobachtet Larissa schon länger. "Ich war fasziniert von ihrer Präsenz im Fernsehen und von ihrem Durchhaltevermögen, die Rolle als 'kühle blonde Schlampe' so lange zu verkörpern", erklärte Gräftner im Gespräch mit 20min.ch.

Daher gab ihr Gräftner prompt eine Rolle in ihrem neusten Film. "Rise up and dance" erzählt die Geschichte einer Liebe in den österreichischen Bergen als Tanzfilm: Er Jungbauer, vom tyrannischen Vater unterdrückt, sie etwas abgehobene Studentin, vom eigenen Freund bitter vernachlässigt. Erst reiben sie sich aneinander, entdecken dann aber das Tanzen als gemeinsames Medium, um miteinander zu kommunizieren. Im März startet der Film in den österreichischen Kinos.

Fies gucken kann sie ja

Larissa nimmt in dem Tanzfilm eine Nebenrolle ein. Die aber klingt so, als wäre sie ihr auf den Leib geschneidert. Als fiese Studentin Beate betrügt sie die Dorfbewohnerin mit einer Spendenaktion nach Strich und Faden. Während der Trailer noch keine Szenen mit Beteiligung Larissas zeigt, versprechen einige erste Vorab-Bilder einiges. Zumindest kann Larissa dort sehr intrigant gucken.

Ob dieses Talent für weitere Fortschritte in der Hollywood-Karriere taugt, muss sich erst noch zeigen. Dazu müsste Larissa unter Beweis stellen, dass sie auch andere Charaktere verkörpern kann, zum Beispiel eine kluge, besonnene Frau. Sonst käme man nach auf den Gedanken, dass das Gezeter im Dschungel womöglich doch die wahre Larissa zeigt.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort