"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Noch eine Folge, dann ist es geschafft

Gold Coast · Das langweiligste Dschungelcamp aller Zeiten und aller Zeiten, die noch kommen werden, hat es endlich auf die Zielgerade geschafft.

Dschungelcamp: Tanja Tischewitsch muss Ekel-Happen naschen
16 Bilder

Dschungelcamp, Tag 15: Arme Tanja muss Ekel-Happen naschen

16 Bilder

Was könnte man nicht alles tun in dieser Stunde. Sich ein Kaminfeuer-Video bei Youtube anschauen. Alle Körner in einer Packung Reis durchzählen, zur Sicherheit auch zweimal. Und dann nochmal, weil man nicht auf dieselbe Zahl gekommen ist (Sie kennen das sicher). Eineinviertel Traktor-Legenden-DVDs ansehen. Eine Wand anstarren. Den Kopf gegen eine Wand schlagen. Es gäbe viele Möglichkeiten.

Dschungelcamp: Maren Gilzer ist haushohe Favoritin auf den Dschungelthron
8 Bilder

Die Chancen der Kandidaten auf den Dschungelthron

8 Bilder

Erstaunlich viele Menschen in Deutschland haben am Freitagabend nichts davon getan, sondern sich das Dschungelcamp angeschaut. Dass sie das noch tun, beweist, wie viele treue Fans die Sendung hat. Denn Zuschauer verzeihen dem Fernsehen viel zu vieles, aber eigentlich nicht, dass in einer Sendung einfach nichts passiert.

Schon nach der vorletzten Folge hat Walter Freiwald das Camp verlassen müssen, und seitdem nimmt die Langeweile endgültig ihren Lauf.

Die Folge in der Kurzzusammenfassung

Tanja Tischewitsch schwärmt von ihrem "Papa-Tochter-Verhältnis" zu Walter. Die anderen Kandidaten sind skeptisch, was Walters väterliche Gefühle betrifft. Der vom Publikum herausgewählte Aurelio hat kurz vor Schluss noch Probleme mit dem Essen und fühlt sich als Vegetarier diskriminiert. Nach seinem Auszug isst er sieben Spiegeleier. Eine Spinne ist im Camp. Kurze Zeit später ist sie tot und als ungiftig identifiziert. Tanja macht weitere Andeutungen über ihren geheimnisvollen Freund. Niemanden interessiert es. Tanja und Maren Gilzer schlagen sich in der Dschungelprüfung tapfer, holen aber nur einen Stern.

Dschungelcamp: Maren Gilzer fährt Favoritensieg ein
2 Bilder

Die Ergebnisse unserer Dschungelkönig-Umfragen

2 Bilder

Härtester Job

Die Moderatoren begleiten die Sendung weiterhin mit Selbstironie. Aber auf Dauer reicht das auch nicht, um eine Abendsendung im Hauptprogramm zu füllen.

Verborgenes Talent

Tanja macht in ihrer Freizeit sehr viel "Mediengestaltung". Mit "Special Effects" und so. Deshalb denkt sie jetzt über eine Ausbildung zur Art Direktorin nach, bei der man einen Apple-Laptop gestellt bekommt.

Skurrilster Satz

"Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich anderthalb lachende Augen" (Aurelio über seinen Auszug). Würde vermutlich deutlich weniger seltsam klingen, wenn in der Sendung nicht ständig auf Augen herumgebissen würde.

Dschungelcamp: Maren Gilzer und Co. genießen Festessen
12 Bilder

Dschungelcamp, Tag 15: Ein Festessen kurz vor dem Finale

12 Bilder

Überflüssigste Information

Tanja hatte mit ihrem Ex-Freund keinen Sex im Cockpit. Weil der nur Co-Pilot ist und er den Piloten deshalb nicht wegschicken konnte.

Unglaubwürdigstes Versprechen

Moderator Daniel Hartwich prophezeit fürs Finale am Samstagabend "eine Menge Spaß". Rolfe Scheider ist übrigens raus und muss sich den Spaß nicht mehr antun.

Fazit

Macht endlich den Sendeplatz frei und gebt den Traktor-Legenden eine eigene Show.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort