Nach Bombendrohung bei GNTM RTL verstärkt Sicherheitsmaßnahmen vor DSDS-Finale

Bremen · RTL kündigte einem Medienbericht zufolge für das Finale der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend ein verschärftes Sicherheitskonzept an.

Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Kandidaten für Finale stehen fest
58 Bilder

Finalisten von DSDS stehen fest, drei Damen fliegen raus

58 Bilder

Das am Donnerstag nach einer Bombendrohung abgebrochene Finale der Fernsehshow "Germany's Next Topmodel" führte jetzt auch bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) zu verschäften Sicherheitsmaßnahmen: "Wir verstärken die Sicherheitsmaßnahmen und sind dazu aktuell mit dem eigenen Sicherheitsdienst, dem Hallenbetreiber und der Polizei im engen Austausch", sagte RTL-Sprecherin Kira Neuhofen gegnüber derwesten.de.

Genauere Angaben zu den Vorkehrungen für das DSDS-Finale, das live aus der Bremer ÖVB-Arena (14.000 Plätze) ausgestrahlt werden soll, machte die Sprecherin nicht. Nach Angaben von RTL sind alle Plätze für das DSDS-Finale bereits ausverkauft.

Am Donnerstagabend war die Live-Show mit Heidi Klum abgebrochen worden, nachdem eine unbekannte Anruferin mit einer Bombe gedroht hatte. Rund 8500 Zuschauer mussten die Halle verlassen. Nach umfangreichen Durchsuchungen gab die Polizei in der Nacht zum Freitag Entwarnung.

Das Finale soll nun nachgeholt und am 28. Mai bei ProSieben gezeigt werden. Dabei werde es aber eine "andere, neue Form" geben als ursprünglich in Mannheim geplant, teilte der Sender am Freitag in München mit. Es soll einer Unternehmenssprecherin zufolge keine Live-Show sein. Genauere Angaben machte das Medienunternehmen aber nicht. Hier sehen Sie die Finalisten im Überblick.

(cc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort