"Deutschland sucht den Superstar" Menderes schafft es in den Recall

Köln · DSDS-Urgestein Menderes Bagci trat bereits zum zwölften Mal vor die DSDS-Jury. Dieses Mal reichte es sogar fürs Weiterkommen. Pop-Titan Dieter Bohlen belohnte mit seiner Stimme die Hartnäckigkeit und den besonderen Auftritt des 31-Jährigen.

Menderes Bagci schafft es bei "DSDS" in den Recall
10 Bilder

Menderes schafft es in den Recall

10 Bilder
Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Die Sendung ist fast vorbei und die Jury lümmelt sich schon etwas gelangweilt auf den Stühlen hinter dem weißen Juroren-Tisch. Alle Anwesenden scheinen das Ende des langen Casting-Tages herbeizusehnen. Dann öffnet sich die Tür ein letztes Mal und die Musikexperten trauen ihren Augen nicht. Ein schwarz gekleideter Mann betritt den Raum. Bunte Leuchtdioden und ein Helm verleihen dem Kandidaten eine futuristische Roboter-Optik.

Als der "Musikroboter" seinen Helm abnimmt, stöhnt Bohlen: "Ich dachte schon, du kommst dieses Jahr nicht". Menderes Bagci lächelt nur verschmitzt und beginnt. Ein Song von Michael Jackson — Menderes' großes Idol — "Love never felt so good". Der Musiker schlägt sich ordentlich, trifft viele Töne und greift nur selten daneben.

Deutschland sucht den Superstar: Noel Terhorst singt in der zwölften Staffel
38 Bilder

DSDS: Moerser Noel Terhorst singt in der zwölften Staffel

38 Bilder

Juror Heino reicht das trotzdem nicht. Er sagt "Nein". Die anderen Jury-Mitglieder stimmen aber mit "Ja" und Menderes ist im Recall. Ein großer Erfolg für den 31-Jährigen. Wirklich weiter gebracht hat es ihn aber am Ende nicht. Wie schon 2011, 2012 und 2014 war für Menderes nach der zweiten Runde Schluss.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort