Mike Leon Grosch DSDS-Finalist erleidet zwei Herzinfarkte

Köln · Er war einer der beliebtesten Teilnehmer der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und schaffte es bis ins Finale. Jetzt hat Mike Leon Grosch mit erst 39 Jahren gleich zwei Herzinfarkte in kurzer Zeit erlitten.

Mike Leon Grosch
8 Bilder

Mike Leon Grosch

8 Bilder

Auf Instagram spricht Grosch offen über seine Angst. "Wie sehr wünsche ich mir ein ganz normales Leben ohne Angst und Sorgen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Für mich mein einziger Wunsch", schreibt der Sänger.

Normal ist im Leben des Musikers seit einigen Wochen nichts mehr. Am 12. April erleidet er am frühen Morgen einen Herzinfarkt und muss in eine Spezialklinik gebracht werden. Dort wird er sofort operiert.

Zweiter Herzinfarkt Ende April

Anschließend versucht Grosch, gesünder zu leben. Er raucht nicht mehr, vermeidet stressige Situationen und legt Wert auf guten Schlaf. Trotzdem bekommt er nach dem Infarkt eine Rippenfellentzündung. Am 16. April darf er das Krankenhaus verlassen und freut sich, wieder Zeit mit seiner Frau und Tochter Ruby verbringen zu können.

Doch am 30. April der nächste Schock: Grosch verspürt wieder ein Brennen in Brust und Hals, er wird in die Notaufnahme gebracht und ein weiteres Mal operiert. Auf Instagram schreibt er: "Wer mag, kann mir gerne die Daumen drücken, denn das Ganze war schon wieder in echter Todesangst — ganz schlimm."

Reha in Köln-Porz

In Köln hat der 39-Jährige nun eine ambulante Reha im Krankenhaus in Köln-Porz begonnen. Bei einer Kernspintomografie erfährt Grosch dann, dass ein Teil seines Herzens vernarbt ist. "Es macht keinen Sinn mehr, da noch mal das Gefäß zu öffnen, da es nicht mehr reparabel ist. Keine tolle Nachricht, aber endlich mal eine klare Aussage, mit der ich leben kann", schreibt er an seine Fans und Freunde.

Er wolle sein Herz nun hegen und pflegen, mit Medikamenten und einem gesunden Lebensstil, schreibt Grosch noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort