2004 bei Prosieben-Show DSDS-Star Monika ist bei "Popstars" rausgeflogen

Düsseldorf · Es war der bis dahin wohl schlimmste Rückschlag für Monika Ivkic. Bei der Prosieben-Castingshow "Popstars" wurde sie wegen ihres Alters ausgemustert – und das trotz einer Stimme, die selbst der Jury eine Gänsehaut bescherte.

Monika Ivkics bitterer Popstars-Rausschmiss
11 Bilder

Monika Ivkics bitterer Popstars-Rausschmiss

11 Bilder

Es war der bis dahin wohl schlimmste Rückschlag für Monika Ivkic. Bei der Prosieben-Castingshow "Popstars" wurde sie wegen ihres Alters ausgemustert — und das trotz einer Stimme, die selbst der Jury eine Gänsehaut bescherte.

Im Jahr 2004 bewarb sich die Sängerin, die inzwischen zum Favoritenkreis der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" gehört, um einen Platz in der späteren Casting-Band "Nu Pagadi". Die Teilnahmebedingungen verwehrten dem Talent zunächst jedoch eine große Zukunft.

Mit gerade 15 Jahren gehörte Monika unter den Nachwuchssängerinnen zwar zu den ganz Großen, eine Teilnahme ist nach den Popstars-Statuten jedoch erst ab 16 Jahren erlaubt. Der folgende Ausschluss war nicht nur für die Sängerin ein Schock. Auch die Jury machte keinen Hehl daraus, dass der Rausschmiss Monikas eine echte Lücke hinterlassen hatte.

Inzwischen ist Monika nicht nur gesanglich gereift. Auch das bittere Scheitern bei Prosieben hat die junge Frau gut verarbeitet. Dass sie damals kein Chance bekam ist im Nachhinein sogar ein Segen für sie. Der Erfolg von "Nu Pagadi" war nur von kürzester Dauer. Ihr bisher gutes Abschneiden bei DSDS ist für die heute 18-Jährige daher eine deutlich bessere Ausgangsposition für ihren Traumjob Superstar.

Wir zeigen Ihnen die Bilder des bitteren Ausscheidens der Monika Ivkic.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort