Fantasy-Serie Sänger Ed Sheeran bekommt Gastrolle in "Game of Thrones"

Los Angeles · Der britische Popstar Ed Sheeran hat bald einen ungewöhnlichen Auftritt. Der 26-Jährige werde in einer Gastrolle in der amerikanischen Fantasy-Serie "Game of Thrones" zu sehen sein, teilten die verantwortlichen TV-Produzenten mit.

 Ed Sheeran (26) bekommt einen kurzen Auftritt in der Fantasy-Serie.

Ed Sheeran (26) bekommt einen kurzen Auftritt in der Fantasy-Serie.

Foto: dpa, kde sab

"Seit Jahren schon versuchen wir Ed Sheeran für die Show zu gewinnen, um Maisie zu überraschen, und in diesem Jahr haben wir es endlich geschafft", zitierte das Branchenblatt "Variety" den Produzenten David Benioff, der dies beim "South by Southwest"-Festival in Austin, Texas am Sonntag verkündete.

Die britische Schauspielerin Maisie Williams (19), die in "Game of Thrones" Arya Stark spielt, ist ein großer Sheeran-Fan. Einzelheiten über die Rolle des Sängers wurden nicht bekannt. Sheeran kommentierte nur knapp auf Twitter: "Damit ist die Katze wohl aus dem Sack".

Die siebte Staffel soll am 16. Juli in den USA anlaufen. In Deutschland ist die preisgekrönte Serie beim Bezahlsender Sky Atlantic ab dem 17. Juli zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort