Ed Westwick

Jetzt auch Sex-Vorwürfe gegen "Gossip-Girl"-Star

"Ich kenne diese Frau nicht": Ed Westwick. FOTO: ap

Los Angeles. Die Polizei in Los Angeles hat Ermittlungen gegen "Gossip Girl"-Star Ed Westwick aufgenommen, nachdem er von einer Kollegin auf Facebook der Vergewaltigung beschuldigt worden war. Westwick weist die Vorwürfe entschieden zurück.

Polizeisprecher Michael Lopez sagte, eine Anzeige sei am Dienstag erstattet worden und der 30-jährige britische Schauspieler gelte nun als Verdächtiger.

Die Schauspielerin Kristina Cohen hatte am Montag auf Facebook geschrieben, Westwick habe sie vor drei Jahren vergewaltigt. Das Filmmagazin "The Hollywood Reporter" teilte mit, es habe eine Kopie der Anzeige und verifiziert, dass sie von Cohen gestellt worden sei.

Westwick wies über soziale Medien die Anschuldigung zurück. Er kenne Cohen gar nicht, erklärte er und fügte hinzu: "Ich habe nie in irgendeiner Form Gewalt gegen eine Frau ausgeübt. Ich habe gewiss nie eine Vergewaltigung begangen."

(csi/ap)

Outbrain