Berlin Eglis Erfolg hält an

Berlin · Zum zweiten Mal präsentiert die Schlagersängerin aus der Schweiz "Die große Show der Träume".

Die Schweizerin Beatrice Egli gewann vor drei Jahren den RTL-Castingwettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Wer damals damit rechnete, die junge Blondine aus dem Pfäffikon ereile das gleiche Schicksal wie so viele DSDS-Sieger davor, sah sich getäuscht: Beatrice Egli hält sich in den Charts, hat bereits vier Alben produziert und präsentiert heute zum zweiten Mal "Die große Show der Träume" im Ersten.

"Nach DSDS habe ich damit gerechnet, das dauert ein Jahr, dann stehe ich wieder in der Metzgerei und verkaufe Würste", sagt die 27-Jährige. "Aber weil ich damit gerechnet habe, habe ich für meine Karriere alles dafür gegeben: drei Jahre kein Urlaub, kein Wochenende, einfach durchgemacht, weil ich es schaffen wollte. Das Publikum, das jetzt bei mir ist, muss ich weiter mitreißen."

Egli, deren Eltern im Pfäffikon einen Metzgereibetrieb betreiben, musste bei der Aufzeichnung der Show in Berlin gleich ein Szenario erleben, dem selbst gestandene Moderatoren nicht immer gewachsen sind. Denn Sänger Matthias Reim (58) erlitt auf der Bühne einen Kollaps, die Show wurde unterbrochen, dann wieder fortgesetzt. "Das war ein Schock, nicht nur für mich, sondern für alle 700 Zuschauer auch", sagte Egli. "Es dauerte gefühlte Stunden, aber nach fünf Minuten wurde mir gesagt: Es geht ihm gut, in dem Moment war für mich etwas Ruhe eingekehrt." Die Passage mit Reim sei nun aus der Aufzeichnung geschnitten worden. "Er ist nicht mehr Teil der Show, das ist ja auch eine Ehrensache. Ich als Gastgeberin will natürlich all meine Gäste von der besten Seite zeigen."

Nun gibt es die Auftritte junger Talente, die ihre Künste einem großen Publikum präsentieren dürfen. Da wäre etwa Deena (23), die beim Singen in einer Bar in Uganda entdeckt wurde und nun mit ihren Songs in der Landessprache ein Star ist. Moritz Haase (20) präsentiert sein Akrobatik-Können in luftigen Höhen. Dominik Zemp (28) und Nico Studer (24) träumen von einer Karriere als Zauberer. Am Ende der Show entscheiden dann die Zuschauer, wem als Sieger ein persönlicher Herzenswunsch erfüllt wird.

"Beatrice Egli - Die große Show der Träume", Das Erste, Sa., 20.15 Uhr

(RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort