Stefan-Raab-Zögling Elton soll "1, 2 oder 3" übernehmen

Mainz (RPO). ProSieben-Moderator Elton soll die ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3" übernehmen. Eine ZDF-Sprecherin bestätigte am Montag auf Anfrage, dass mit dem Zögling von Stefan Raab Gespräche geführt werden, eine Entscheidung stehe aber noch aus.

 Pro-Sieben-Moderator Elton fürht Gespräche mit dem ZDF über die Moderation der Kindersendung "1, 2 oder 3".

Pro-Sieben-Moderator Elton fürht Gespräche mit dem ZDF über die Moderation der Kindersendung "1, 2 oder 3".

Foto: ddp, ddp

Der Branchendienst "DWDL" hatte zuvor berichtet, Elton habe sich in einem umfangreichen Casting gegen zahlreiche namhafte Teilnehmer durchgesetzt, weil er mit der trotz seiner 38 Jahre nicht künstlich wirkenden Jugendlichkeit überzeugt habe. Seine Auftritte bei ProSieben-Sendungen seien von dem möglichen Engagement in Mainz unberührt.

"1, 2 oder 3" ging im Dezember 1977 mit Michael Schanze auf Sendung, ihm folgten 1985 Biggi Lechtermann und 1995 Gregor Steinbrenner. Seit 2005 führt Daniel Fischer durch die Sendung.

Elton, der bürgerlich Alexander Duszat heißt und aufgrund seinen Künstlernamen seiner Ähnlichkeit zu Elton John verdankt, machte als Showpraktikant von Stefan Raab Karriere. Neben Auftritten in verschiedenen Raab-Sendungen moderierte er mit "Elton.tv" und "Elton vs. Simon" an der Seite von Simon Gosejohann eigene Sendungen.

(DDP/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort