Let's Dance Erster DSDS-Sieger ist bester Tänzer

Köln · Dancing Star 2014 ist: Alexander Klaws!" - Mit diesen Worten ging am Freitagabend die siebte Staffel von "Let's Dance" erfolgreich für RTL zu Ende. 5,58 Millionen Zuschauer sahen mit Klaws und seiner Partnerin Isabell Edvardsson die erwarteten und verdienten Sieger der Finalshow. Verdient vor allem deshalb, weil der 30-Jährige seit Staffelbeginn hochklassige Leistungen zeigte.

Let's Dance: Alexander Klaws feiert Sieg über Tanja Szewczenko
26 Bilder

Alexander Klaws feiert Sieg im Finale

26 Bilder

Ebenbürtige Konkurrentin im tänzerisch besten Finale seit Bestehen der Show war Tanja Szewczenko, die mit ihrem Profitänzer Willi Gabalier (Bruder von "Volks-Rock'n'Roller" Andreas) ebenfalls große Tanzkunst zeigte und gerade mit ihrem letzten Tanz für emotionale Momente sorgte. Emotional war das Finale dieses Mal besonders für die Profis: Edvardsson (schon seit der ersten Staffel dabei und fast bekannter als so mancher Prominente in diesem Jahr) konnte nach dem letzten Tanz mit Klaws ihre Tränen nicht zurückhalten. Und auch der Österreicher Gabalier musste ordentlich durchatmen, um seiner Gefühle Herr zu werden.

Nach jeweils drei Tänzen (je einem Tanz, den beide Promis bisher noch nicht gezeigt hatten, dem jeweiligen Lieblingstanz sowie dem Freestyle) lag Szewczenko nach Jurypunkten neun Zähler hinter dem Sänger und Musicaldarsteller. Doch selbst wenn sie Punktgleichheit erreicht hätte: Am Ende votierten die Anrufer eindeutig für Klaws und sicherten ihm den Sieg.

(uba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort