Ärger um angebliches Nazi-Zitat Eva Herman erwägt Klage gegen NDR

Hannover (RPO). Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und TV-Moderatorin Eva Herman sieht sich weiterhin als Opfer "böswilliger Unterstellungen". Sie fühle sich nach dem Skandal um ihren angeblichen Nazi-Vergleich in "die rechte Ecke geschoben" und erwäge auch eine Klage gegen ihren Ex-Arbeitgeber NDR.

Ärger um angebliches Nazi-Zitat: Eva Herman erwägt Klage gegen NDR
Foto: AP, AP

Die "linke und feministische Szene" habe sie unter Generalverdacht gestellt und "in die rechte Ecke geschoben", sagte Herman der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe). "Ich fühle mich nicht nur falsch interpretiert, sondern ich wurde eindeutig falsch zitiert." Herman war wegen ihrer Äußerungen über die Familienpolitik der Nazi-Zeit in die Kritik geraten.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort