Rührende TV-Klassiker an Weihnachten Jedes Jahr zum Heulen schön

Düsseldorf · Weihnachten lebt von seinen Ritualen. Dazu gehört längst auch das Programm im Fernsehen. Egal wie oft sie schon wiederholt wurden, ein paar Klassiker treiben einem Jahr für Jahr aufs Neue Tränen der Rührung in die Augen.

Zehn zum Heulen schöne Filme im Weihnachtsprogramm
11 Bilder

Zehn zum Heulen schöne Filme im Weihnachtsprogramm

11 Bilder

Weihnachtsfilme sind ein Genre für sich. Die Fernsehsender bemühen sich auch im Jahr 2015, ein festliches Programm auf den Bildschirm zu zaubern. Dazu gehören mittlerweile auch Action-Kracher wie "Tödliche Weihnachten" oder in diesem Jahr "Machete" auf ProSieben.

Festlich aber wird es erst dann, wenn auch das Fernsehen Rituale pflegt und Klassiker wiederholt. Einige Filme gehören mittlerweile zum Fest wie Weihnachtsbaum und Geschenke. Sie nämlich bringen die Stimmung mit herzerwärmenden Szenen auf den Punkt.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort