Sketch der Schauspielerinnen "Friends"-Reunion bei Jimmy Kimmel — aber ohne die Männer

New York · Sie waren drei der am besten bezahlten Serien-Darstellerinnen der Welt – und hatten nun einen ihrer nur noch wenigen gemeinsamen Auftritte. In der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel spielten die "Friends"-Darstellerinnen Jennifer Aniston, Courtney Cox und Lisa Kudrow einen Sketch in der Küche der Serie.

"Friends"-Stars treffen sich zu Reunion bei Jimmy Kimmel
16 Bilder

"Friends"-Stars treffen sich zu Reunion bei Jimmy Kimmel

16 Bilder

Sie waren drei der am besten bezahlten Serien-Darstellerinnen der Welt — und hatten nun einen ihrer nur noch wenigen gemeinsamen Auftritte. In der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel spielten die "Friends"-Darstellerinnen Jennifer Aniston, Courtney Cox und Lisa Kudrow einen Sketch in der Küche der Serie.

Jennifer Aniston macht gerade das, was man halt so macht, wenn ein neuer Kinofilm mit einer Schauspielerin startet. Man tourt, wie die 45-Jährige im Vorfeld von "Life of Crime", durch Talkshows und ruft sich einer größeren Öffentlichkeit ins Gedächtnis, nebenher plaudert man ein wenig über das neue Werk.

Bei "Jimmy Kimmel Live" forderte der Moderator die Schauspielerin allerdings auf, doch ein von ihm geschriebenes Drehbuch mit ihm durchzugehen. Es ging um die vor allem um die Jahrtausendwende sehr erfolgreiche Sitcom "Friends", in der Aniston in allen zehn Staffeln von 1994 bis 2004 mitspielte. "Ich war ein großer Fan der Serie, und darum habe ich ein Drehbuch geschrieben, in dem die Figuren vorkommen", sagte Kimmel.

Wenige Augenblicke später öffnete sich der Vorhang, hinter dem ein Nachbau der Küche stand, in der ein Großteil der Szenen gedreht wurde. Aniston soll laut Kimmels Drehbuch wieder in ihre Rolle als Rachel schlüpfen, Kimmel selbst übernimmt die Rolle von Rachels Freund Ross.

Als beide beginnen, die Sätze aus dem Drehbuch vorzulesen, kommt Courtney Cox alias Monica in die Küche, später auch Lisa Kudrow aka Phoebe. Allerdings haben die Damen wenig Lust auf das sehr auf gemeinsame Kuss-Aktionen abzielende Drehbuch von Kimmel, sodass sie das Set wieder verlassen.

Die drei männlichen Hauptdarsteller der Serie, David Schwimmer (Ross), Matt LeBlanc (Joey) und Matthew Perry (Chandler) tauchen zwar nicht auf, allerdings werden sie von den Darstellern erwähnt.

52,46 Millionen sahen das "Friends"-Finale

"Friends" ist eine der erfolgreichsten Sitcoms der TV-Geschichte. Die 236. und letzte Folge im Mai 2004 sahen allein in den USA 52,46 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Beim US-Finale von "How I Met Your Mother" schalteten 13,13 Millionen Zuschauer ein, bei der letzten Folge "Breaking Bad" 10,28 Millionen.

Die Schauspieler um Aniston, die 2003 einen Golden Globe für ihre Rolle als Rachel gewonnen hat, waren die am besten verdienenden Serien-Darsteller ihrer Zeit. Angebote für eine weitere Staffel oder einen Kinofilm lehnten sie immer wieder ab. Im Mai 2013 traten Aniston, Cox und Perry in einem Sketch für die "Ellen DeGeneres Show" auf — auf eine komplette Reunion mit allen sechs Darstellern warten die Fans noch immer.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort