| 22.11 Uhr

Neue Staffel der Erfolgsserie
"Game of Thrones" – Teaser zur sechsten Staffel zeigt Rückkehrer

Game of Thrones: Erster Trailer zu Staffel 6 bei Youtube
Fehlte in der fünften Staffel, ist nun aber wieder dabei: Bran, dargestellt von Isaac Hempstead-Wright. FOTO: Game of Thrones
Königsmund. Seit Monaten warten Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" auf den Start der sechsten Staffel, die ab April in den USA ausgestrahlt wird. Nun haben die Macher der Serie den ersten Teaser veröffentlicht – und zu sehen ist einer, der in der fünften Staffel gar keine Rolle mehr gespielt hat.

In der kompletten fünften Staffel mussten Fans der HBO-Serie ohne Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) auskommen. Der Sohn von Eddard und Catelyn Stark (Sean Bean und Michelle Fairley), der seit einem Unfall nicht mehr laufen kann, war zuletzt in der finalen Episode der vierten Staffel zu sehen. Am Ende des neuen Trailers flüstert er: "Sie haben keine Ahnung, was passieren wird."

"Wir sehen, wir hören zu, und wir erinnern uns", heißt es zu Beginn des Trailers. "Die Vergangenheit ist bereits geschrieben. Die Tinte ist trocken."

Es folgen binnen acht Sekunden mehrere schnell aufeinanderfolgende Bilder aus den vergangenen fünf Staffeln, die die Tode einiger Protagonisten zeigen.

Wie geht es mit Jon Snow weiter?

Bei den wenigen Sätzen des Teasers dürften sich die Fans vor allem fragen: Werden diese Sätze so auch in der Serie fallen? Oder richten sie sich direkt an die Zuschauer? Die waren besonders von der letzten Szene der fünften Staffel überrascht und rätseln seitdem, wie es mit Jon Snow (Kit Harrington) weitergehen könnte. Erst vergangene Woche veröffentlichten die Macher der Serie ein Poster, auf dem Snow, der in der deutschen Übersetzung Schnee heißt, zu sehen ist.

"Game of Thrones" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Sie baut auf den Büchern von George R.R. Martin auf, entfernt sich aber immer mehr von der Vorlage. Allein 2015 räumte die Serie zwölf Preise bei den Emmys ab, den begehrtesten Fernsehpreisen der Welt – insgesamt gingen bereits 26 Emmys an die von David Benioff und D.B. Weiss produzierte Reihe. 

Hier geht es direkt zum Trailer.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Game of Thrones: Erster Trailer zu Staffel 6 bei Youtube


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.