| 16.22 Uhr

Ausblick auf Staffel 6
Game of Thrones: Showdown zwischen Rivalinnen

Fotos: Die zehn Hingucker der Emmys
Fotos: Die zehn Hingucker der Emmys FOTO: dpa, mn mb
Düsseldorf. Fans der US-Serie "Game of Thrones" warten schon sehnsüchtig auf die sechste Staffel. Ein für sie spannendes Detail ist jetzt verraten worden: Zwischen zwei Rivalinnen kommt es zum Showdown.

Mit dem Ende der fünften Staffel blieben viele Fragen offen, weswegen auch schon zahlreiche Gerüchte über die weitere Handlung kursieren. In den kommenden Folgen wird es zur direkten Konfrontation zwischen zwei Charakteren kommen – das verriet eine der Schauspielerinnen über ihre Rolle in der US-Erfolgsserie.

Schauspielerin Diana Rigg, die Olenna Tyrell verkörpert, verriet in einem Interview mit "Digital Spy", dass Olenna und Cersei Lannister (Lena Headey) sich einen großen Showdown liefern werden. Es würde eine direkte Konfrontation der beiden Powerfrauen geben und die würde "wirklich gut" werden, verriet sie dem Magazin. Olenna, die weise Matriarchin des Hauses Tyrell, setzt sich für ihre Enkel Margaery (Natalie Dormer) und Loras (Finn Jones) ein, die im Hause Lannister alles andere als gut behandelt werden.

Die 77-jährige spielt seit 2013 in der Erfolgsserie mit und auch wenn es laut Rigg "harte Arbeit" ist, liebt sie es, dabei sein zu dürfen. "Es wäre nett, wenn sie manchmal bedenken würden, wie alt ich bin und mich nicht um sechs Uhr morgens anrufen würden, sodass ich um 5 Uhr aufstehen muss. Das machen sie aber, und ich muss einfach damit klarkommen", erklärt sie "Digital Spy".

Serie: "Game of Thrones" – was bisher geschah FOTO: Warner Home Video

Bisher sind schon einige Gerüchte um die sechste Staffel von Game of Thrones im Umlauf. Unter anderem wurden bereits "tote" Charaktere am Set beobachtet, was zu zahlreichen Spekulationen führte. Bisher wurde aber noch nichts davon bestätigt. Die Fans müssen sich also noch bis zum Start der sechsten Staffel gedulden. Die Dreharbeiten finden noch bis Dezember statt und im kommenden April werden in den USA die neuen Folgen ausgestrahlt.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Game of Thrones: Showdown zwischen Rivalinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.