Hitserie von HBO Datum für Start der sechsten "Game of Thrones"-Staffel steht

Düsseldorf · Seit Monaten warten die Fans der Serie "Game of Thrones" auf den Start der sechsten Staffel – nun wissen sie, bis wann sie sich noch gedulden müssen. Der US-Sender HBO hat bekanntgegeben, wann im Jahr 2016 die erste Folge der neuen Reihe ausgestrahlt wird.

Seit Monaten warten die Fans der Serie "Game of Thrones" auf den Start der sechsten Staffel — nun wissen sie, bis wann sie sich noch gedulden müssen. Der US-Sender HBO hat bekanntgegeben, wann im Jahr 2016 die erste Folge der neuen Reihe ausgestrahlt wird.

Demnach dürfen sich viele Serienfans den 24. April 2016 rot im Kalender markieren. Das gilt aller Voraussicht nach auch für deutsche Fans: Die Episoden der fünften Staffel wurden nur wenige Stunden nach dem US-Start auf "Sky" ausgestrahlt. Außerdem ließ der Sender verlauten, dass an demselben Tag ebenfalls die Serien "Veep" und "Silicon Valley" in ihre neuen Staffeln starten.

"Game of Thrones" – was bisher geschah
15 Bilder

"Game of Thrones" – was bisher geschah

15 Bilder
Foto: Warner Home Video

Anfang Dezember hatte HBO bereits den ersten Teaser zu der lang ersehnten sechsten Staffel veröffentlicht. In diesem ist zu sehen, wie Bran (Isaac Hempstead-Wright), der in der fünften Staffel gar nicht zu sehen war, in die Serie zurückkehrt. "Wir sehen, wir hören zu, und wir erinnern uns", heißt es zu Beginn des Trailers. "Die Vergangenheit ist bereits geschrieben. Die Tinte ist trocken."

Bei den wenigen Sätzen des Teasers dürften sich die Fans vor allem fragen: Werden diese Sätze so auch in der Serie fallen? Oder richten sie sich direkt an die Zuschauer? Die waren besonders von der letzten Szene der fünften Staffel überrascht und rätseln seitdem, wie es mit Jon Snow (Kit Harrington) weitergehen könnte. Erst vergangene Woche veröffentlichten die Macher der Serie ein Poster, auf dem Snow, der in der deutschen Übersetzung Schnee heißt, zu sehen ist.

"Game of Thrones": Szenenbilder zur fünften Staffel
148 Bilder

Szenenbilder zur fünften Staffel von "Game of Thrones"

148 Bilder
Foto: Sky

"Game of Thrones" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Sie baut auf den Büchern von George R.R. Martin auf, entfernt sich aber immer mehr von der Vorlage. Allein 2015 räumte die Serie zwölf Preise bei den Emmys ab, den begehrtesten Fernsehpreis der Welt — insgesamt gingen bereits 26 Emmys an die von David Benioff und D.B. Weiss produzierte Reihe. Außerdem gewann die Show einen Golden Globe Award.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort