HBO verschiebt Start Siebte Staffel von "Game of Thrones" erst im Sommer 2017

Düsseldorf · Der US-Sender HBO hat angekündigt, dass sich die Dreharbeiten zur Fortsetzung der Fantasyserie verschieben. Daher könne auch der ursprünglich geplante Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht eingehalten werden.

Game of Thrones Staffel 6 – Bilder von Episode 1 und 2
36 Bilder

"Game of Thrones": Bilder der sechsten Staffel

36 Bilder

Der Grund für die Verzögerung ist simpel: Die siebte Staffel von "Game of Thrones" spielt in einer winterlichen Landschaft. Doch an den dafür vorgesehenen Drehorten ist der Winter noch nicht eingekehrt. Um die vorletzte Staffel der Kultserie zu drehen, müssen sich die Produzenten also noch einige Monate gedulden.

Kinostarts der Woche - Welche Filme kommen Donnerstag ins Kino?
41 Bilder

Kinostarts der Woche

41 Bilder

Der genaue Termin für die US-Ausstrahlung steht bislang noch nicht fest. Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman and Alan Taylor werden die Fortsetzung produzieren. Die Drehorte für die siebte Staffel, die nur sieben Episoden umfassen wird, liegen in Nordirland, Spanien und Island.

Diese Serien sind in diesem Jahr für die Emmy Awards nominiert.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort