"Game of Thrones"
Das sind die ersten Bilder aus der sechsten Staffel

"Game of Thrones": Bilder der sechsten Staffel
"Game of Thrones": Bilder der sechsten Staffel FOTO: Helen Sloan/HBO
Düsseldorf. Seit Monaten warten die Fans der Serie "Game of Thrones" auf den Start der sechsten Staffel – nun gibt es einen ersten Vorgeschmack. Der US-Sender HBO hat Szenenbilder zur sechsten Staffel veröffentlicht.

Auf den Bildern gibt es einiges Spannendes zu sehen. Zum Beispiel einen auf eigenen Beinen stehenden Bran Stark (Isaac Hempstead Wright), der sich dem Anschein nach im Hof von Winterfell befindet und in Begleitung des Dreiäugigen Raben (Max von Sydow) ist. Das Bild zeigt Bran offensichtlich bei einer seiner geistigen Reisen, die er durch den Dreiäugigen Raben gelernt hat zu perfektionieren.

Sansa Stark flieht mit Theon Graufreud

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, konnten Sansa Stark (Sophie Turner) und Theon Graufreud (Alfie Allen) fliehen. Doch ob ihre erfolgreiche Flucht auch von langer Dauer ist, bleibt natürlich noch offen. Und ob es ein Wiedersehen zwischen Theon und seiner Familie gibt, ist ebenfalls noch unklar.

Natürlich zeigen die Bilder auch die beliebten Charaktere Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Arya Stark (Maisie Williams) und Cersei Lannsiter (Lena Headey). Ein Bild von Jon Snow, über dessen möglichen Tod die Fans rätseln, ist allerdings nicht mit dabei.

Eine der erfolgreichsten Serien

"Game of Thrones" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Sie baut auf den Büchern von George R.R. Martin auf, entfernt sich aber immer mehr von der Vorlage. Allein 2015 räumte die Serie zwölf Preise bei den Emmys ab, den begehrtesten Fernsehpreisen der Welt – insgesamt gingen bereits 26 Emmys an die von David Benioff und D.B. Weiss produzierte Reihe. Außerdem gewann die Serie einen Golden Globe Award. 

Die Spannung bei den Fans der Hitserie von HBO steigt. In knapp zweieinhalb Monaten geht es mit der Geschichte und dem Kampf um den Eisernen Thron in Westeros weiter. Die sechste Staffel "Game of Thrones" läuft am 24. April in den USA an. Wenige Stunden nach dem US-Start werden die Folgen auch auf "Sky" ausgestrahlt.

(kha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Games of Thrones Staffel 6: HBO zeigt erste Szenenbilder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.