| 11.33 Uhr

"Germany's Next Topmodel"
Glatzen-Shoot und Facebook-Schulung

Fotos: Das machen die GNTM-Siegerinnen heute
Fotos: Das machen die GNTM-Siegerinnen heute FOTO: dpa, dpa
Los Angeles. In dieser Ausgabe geht es Heidis Mädchen an die Haarpracht. Ein Glatzen-Shooting steht an und die Model-Mama fordert höchste Konzentration und selbstbewusstes Auftreten. Model Anuthida feiert das lang ersehnte Wiedersehen mit ihrem Vater.

"Germany's Next Topmodel" und das leidige Thema Haare: Mindestens einmal pro Staffel brechen einige von Heidi Klums Auserwählten tränenreich zusammen und beklagen geplante Umstyling-Aktionen.

Das Shooting, zu dem Profi-Fotograf Kristian Schuller dieses Mal eingeladen hat, setzt sogar noch einen oben drauf. Die Mädchen müssen sich ganz und gar von ihrer Haarpracht verabschieden, um sich in glatzköpige Schaufensterpuppen zu verwandeln.

Zum Glück für die Damen legen die GNTM-Macher jedoch Wert auf die Haare ihrer Teilnehmerinnen. Die Haare müssen nicht ab, sondern werden einfach nur überschminkt.

Die Schwierigkeit bei dem Fotoshoot: "Die Mädchen fühlen sich ohne Haare nicht mehr sexy und feminin", erläutert Jury-Chefin Mama Heidi Klum.

Neben dem Shooting wartet in dieser Woche noch ein ungewöhnlicher Programmpunkt auf die angehenden Models. Heidi Klum veranstaltet eine Social-Media-Schulung mit den Mädchen, um sie auf die Aufmerksamkeit vorzubereiten, die ihnen nach ihrer Rückkehr in der Heimat zuteil werden wird.

Dabei gerät vor allem die 22-jährige Darya in die Kritik, die Fotos mit Champagnergläschen und Hashtags, die ihr Luxusleben unterstreichen, in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. "Du musst aufpassen, dass du nicht wie ein Partygirl rüberkommst", warnt Heidi. Darya kontert: "Ich kann mein Privatleben so gestalten, wie ich möchte."

Für den emotionalen Höhepunkt dieser GNTM-Ausgabe sorgt im übrigen Model Anuthida. Die asiatische Schönheit trifft zum ersten Mal seit 15 Jahren ihren Vater.

ProSieben zeigt die Folge um 20.15 Uhr.

Hier geht's zur Bilderstrecke.

(th)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Germany's next Topmodel 2015: Heidi Klum bittet zum Glatzen-Shoot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.