Was aus Heidi Klums Kandidatinnen wurde "Germany's next Topmodel" als Sprungbrett

Sie wollten ihren großen Traum vom Leben als Model verwirklichen - und wählten den Weg über "Germany's next Topmodel". Bei manchen Teilnehmerinnen hat es geklappt - was auffällt: es sind hauptsächlich die erfolgreich, die nicht gewonnen haben.

GNTM: Was machen die Gewinnerinnen heute? Was wurde aus Celine Bethmann und Co.?
19 Bilder

"Germany's Next Topmodel": Das machen die Siegerinnen heute

19 Bilder

Die Castings zur neunten Staffel von "Germany's next Topmodel" sind bereits in vollem Gange. Sicher scheint schon jetzt: Es werden sich wieder Tausende Mädchen bewerben, um ihrem Traum vom Modelleben ein Stück näher zu kommen.

Doch was kommt eigentlich nach der Sendung? Was wurde aus den Teilnehmerinnen? Guckt man auf die acht Siegerinnen, so scheint es, als wäre der große Durchbruch (in der Modelbranche) ausgeblieben. Am bekanntesten ist nach wie vor die erste Gewinnerin Lena Gercke, die nun gemeinsam mit Dieter Bohlen in der Jury des Supertalents sitzt. Ebenfalls nicht von der BIldfläche verschwunden: Sara Nuru.

Doch die beiden Frauen sind längst nicht die einzigen, die "Germany's next Topmodel" als Sprungbrett genutzt haben. Laut ProSieben sind Teilnehmerinnen der Show von Heidi Klum auf der ganzen Welt erfolgreich. Einen Überblick gab es im Magazin "Red". Erfolgreich sind dabei die verschiedensten Typen - von Zicke bis Finalistin.

Eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen ist Hana Nitsche, die in Heidis Show im Jahr 2007 nur Dritte wurde. Sie lebt und arbeitet mittlerweile als Model in New York. Werbespots und Shootings sind dort zum Alltag geworden. Die Düsseldorferin Laura, Kandidatin im Jahr 2010, arbeitet mittlerweile in Hongkong. Und auch Tessa Bergmaier, die während der Show 2009 vor allem durch ihre Zickereien auffiel, ist als Model erfolgreich.

Wer den Durchbruch noch geschafft hat, sehen Sie hier.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort