"Germany's next Topmodel" Aminata muss nach der Entscheidung weiter zittern

Los Angeles · Die Nerven liegen blank in der Girls Edition von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum". Nicht alle sind begeistert von Karlins Rückkehr und der zusätzlichen Konkurrenz. Und dann bricht Aminata auch noch zusammen. Kann Sie weiter an der Show teilnehmen?

Die Nerven liegen blank in der Girls Edition von "Germany's next Topmodel — by Heidi Klum". Nicht alle sind begeistert von Karlins Rückkehr und der zusätzlichen Konkurrenz. Und dann bricht Aminata auch noch zusammen. Kann Sie weiter an der Show teilnehmen?

Für die 18-jährige Aminata kam vor der Entscheidung in Episode 12 von "Germany's next Topmodel" alles zusammen: die Kleider gefielen ihr nicht, die Schuhe drückten, es war irgendwie so gar nicht ihr Tag. Mit Herzrasen geht es für sie auf den Laufsteg - und versagt. Zumindest in den Augen der Topmodel-Jury. "Das ist nicht die Aminata die ich kenne", sagt Heidi Klum. Wolfgang Joop formuliert es drastischer: "Wenn ich der Designer wäre, hättest du mir meine Show versaut."

Während die Jury offen darüber rätselt, was mit der sonst so temperamentvollen Kandidatin los sein könnte, laufen Aminata Tränen über die Wangen. Als sie die Tränen nicht mehr stoppen kann, wird sie vom Laufsteg entlassen. "Wenn du gerecht sein willst, dann muss sie gehen", sagt Heidi Klum fast schon aus dem Off.

Hinter der Bühne geht dann alles ganz schnell. "Holt mich hier raus", ruft Aminata und bittet darum, aus dem hautengen Kleid befreit zu werden. Die Aufregung übermannt die sonst so toughe Topmodel-Kandidatin. Sie erleidet einen Asthma-Anfall. Ein Notarzt eilt ihr zur Hilfe. Die Jury hat ein Einsehen. Aminata wird von Heidi Klum in die nächste Runde geschickt. Gehen musste somit keine der verbliebenen Kandidatinnen. Doch besonders für Aminata scheint die Luft dünn zu werden.

Bessere Chancen das Finale der Show, das am 8. Mai in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln stattfindet, zu erreichen hat Ivana (18). "Beim Fotoshooting war sie die Beste", sagt Heidi Klum und beschreibt die 18-Jährige als "elegant und arrogant, genau wie ich es mag." Auch Betty, die schon vor der Entscheidung in die nächste Runde geschickt wurde, wird als Favoritin für das Finale gehandelt.

Nathalie spaltet die Jury

"Sie kommt künstlich und affektiert rüber", urteilt Thomas Hayo und meint, dass sie sich dadurch die Möglichkeit auf Jobs verbauen könnte. "Werde offener, werde netter, umarme deine Kolleginnen hinter der Bühne", rät ihr Heidi Klum.

Gesagt, getan. Hinter der Bühne drängt Nathalie zwei verdutzen Konkurrentinnen ihre Umarmung förmlich auf. Im Interview ist sie dann aber die Alte: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ist ein Wettbewerb und ich suche hier nicht nach neuen Freundinnen."

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort