"Germany's Next Topmodel" Diese fünf Kandidaten kämpfen ums Topmodel-Finale

Los Angeles · Wer die Kandidatinnen sind, die am Donnerstag im Finale der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) um den Titel kämpfen, steht schon fest – allerdings ist es noch streng geheim. Erst in der am Sonntag (20.15 Uhr) ausgestrahlten Sendung zeigt ProSieben, welche Kandidatinnen kurz vor dem Finale rausfliegen.

Wer die Kandidatinnen sind, die am Donnerstag im Finale der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) um den Titel kämpfen, steht schon fest — allerdings ist es noch streng geheim. Erst in der am Sonntag (20.15 Uhr) ausgestrahlten Sendung zeigt ProSieben, welche Kandidatinnen kurz vor dem Finale rausfliegen.

Mehrere tausend Mädchen hatten vor einigen Monaten, als die ersten Castings von GNTM anstanden, den Traum, Topmodel zu werden. Und wenn sie diesen noch nicht aufgegeben haben, dann bemühen sie sich immer noch im Verborgenen um einen Job. Nur eine kleine Auswahl wurden in den vergangenen Wochen von ProSieben und Show-Macherin Heidi Klum öffentlich-wirksam gefördert, die Runde ist mittlerweile auf fünf junge Frauen zusammengeschrumpft.

GNTM: Was machen die Gewinnerinnen heute? Was wurde aus Celine Bethmann und Co.?
19 Bilder

"Germany's Next Topmodel": Das machen die Siegerinnen heute

19 Bilder

Bevor am Donnerstag bei der Live-Show aus Mannheim die letzten Kandidatinnen um den Titel kämpfen, den bislang einzig die erste Siegerin Lena Gercke für eine respektable Karriere nutzen konnte, müssen allerdings noch ein oder zwei Damen die Sendung verlassen.

In den letzten Tagen in Los Angeles, wo die Kandidatinnen mehrere Wochen in einer Model-Villa lebten und ein Foto-Shooting und einen Zickenkrieg nach dem anderen hatten, durften Ajsa Selimovic, Darya Strelnikova, Anuthida Ploypetch, Katharina Wandrowsky und Vanessa Fuchs bereits das Shooting für das Cover der deutschen Ausgabe des Magazins "Cosmopolitan" posieren. Veröffentlicht wird jedoch nur das mit der Siegerin.

Nach dem — wie üblich — von Darya forcierten Rumgezicke beim Foto-Shooting in Kalifornien ging es für die Damen nach New York. Dort stand ein Casting für einen Kosmetik-Hersteller an, der ebenso wie andere Sponsoren der Show in den vergangenen Sendungen eifrig Jobs an die Kandidatinnen vergab. Einen der begehrtesten (für einen Damen-Rasierer) bekam in der vergangenen Folge Jüli Ürküt aus Oberkrüchten — dennoch flog sie anschließend raus. Eine Favoritin auf den Sieg hat sie nicht. "Ich gönne es allen", sagte sie im Interview mit unserer Redaktion.

Nach einem weiteren Stop in Paris, wo sich die fünf Kandidatinnen für die Show von Joop vorstellen dürfen, stand zudem ein Treffen auf den Malediven an. Dort gab es noch Fotos in Bademoden für die Sedcard der Damen, bevor in Heidelberg der letzte Live-Walk vor den Juroren Klum, Joop und Thomas Hayo darüber entschied, wer ins Finale einziehen sollte.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Und tschüss!
Letzter "Polizeiruf 110" mit Horst Krause Und tschüss!