Neue Folge von "Germany's next Topmodel" Joop kritisiert Show, Heidi Klum knutscht Mel B

Los Angeles · Natürlich wird auch in der aktuellen Folge von "Germany's next Topmodel" wieder viel geweint. Es geht, wie immer, um Streitereien und darum, dass die Kandidatinnen nach und nach die Show verlassen müssen. Nur Heidi Klum behält ihre chronisch gute Laune.

Kurz vor der Sendung, die am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird, hat Klum ein Foto von sich und Sängerin Mel B bei Instagram veröffentlicht. Beide scheinen viel Spaß zu haben, die Deutsche gobt der Engländerin sogar einen Kuss.

Dabei hätte Klum eigentlich allen Grund dazu haben, derzeit eher ein wenig geknickt zu sein. Denn Designer Wolfgang Joop, in dieser Staffel neben Klum und Model-Scout Thomas Hayo in der Jury der Sendung, hat in einem Interview mit der "InTouch" Kritik an der Show geübt.

"Diese Staffel ist nicht dafür da, Topmodels zu schaffen, sondern um zu unterhalten", sagte Joop. "Da haben sich viele Mädchen bereit erklärt, in einen Wettbewerb zu treten und gemeinsam zu hungern, Sport zu treiben und Fotos zu machen." Die ganz große Karriere folgte in der Tat für kaum eine der Siegerinnen der vergangenen Staffeln.

Joop zeigt Kandidatinnen seine Kollektion

In der aktuellen Folge meint es Joop aber dennoch gut mit den Models. Er lädt sie in sein Atelier in Potsdam ein. Dort werden die Mädchen für die Entscheidung am Ende der Show mit Joops neuer "Wunderkind"-Kollektion ausgestattet. Der Juror gibt sich begeistert: "Ich habe das Gefühl, ich hätte die Kleider für euch entworfen — dabei kannte ich euch da noch gar nicht!"

Für die verbliebenen Mädchen wächst der Druck dadurch noch mehr. "Es ist etwas ganz anderes, in Wolfgangs Kleidern zu laufen", sagt Aminata. "Wir geben uns besonders viel Mühe, weil wir ihn umso mehr beeindrucken möchten."

Rückkehr nach Los Angeles

Nach ihrem Aufenthalt in der Heimat geht es für die Mädchen zurück nach Los Angeles. In farbenfrohen Wallekleidern setzt Starfotograf und Ex-Juror Enrique Badulescu sie beim Trampolin-Shooting über den Dächern der Stadt in Szene. Klum weiß, wie schwer es ist, im Sprung eine gute Figur zu machen: "Ich habe solche Shootings selbst schon oft gemacht. Man kann nicht einfach in der Gegend herumhopsen und das Gesicht vergessen. Man muss sich etwas einfallen lassen!" Die Anstrengung ist den Mädchen anzumerken. Dabei hat Nancy noch ein ganz anderes Problem: Nach ihrem unangebrachten Verhalten beim letzten Live-Walk sucht sie das Gespräch mit Heidi.

Hier geht es zu den Bildern der aktuellen Folge.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort