"Die Bachelorette" Gestatten, Alisa - Lehrerin und neue Bachelorette

Düsseldorf · Sie hat Rosen im Gepäck. 20 Männer wollen sie haben. RTL schickt wieder die Bacherlorette auf den Schirm. In der dritten Staffel will die 27-jährige Lehrerin Alisa die große Liebe finden. Doch die Erfahrung zeigt: So mancher Bewerber dürfte andere Hintergedanken haben.

Das ist die neue Bachelorette 2015: Alisa auf RTL zu sehen
20 Bilder

Lehrerin Alisa ist "Die Bachelorette"

20 Bilder

Die Flirtshow "Die Bachelorette" geht in Deutschland in die dritte Runde. Single-Frau sucht Mann fürs Leben. Doch für manchen früheren Bewerber war die RTL-Flirtshow das Karriere-Sprungbrett - ins Dschungelcamp. Manche Zuschauer sind um keine Ausrede verlegen: Endlich kann man sich wieder richtig fremdschämen.

Knapp 2,4 Millionen Zuschauer saßen vor knapp einem Jahr am Bildschirm, als Musical-Sternchen Anna Hofbauer ihrem Auserwählten Marvin Albrecht die letzte Rose übergab. Was viele wohl nicht erwartet hatten: Die Beziehung hielt. "Anna und Marvin sind nach wie vor glücklich miteinander und haben vor kurzem ihre erste gemeinsame Wohnung in Düsseldorf bezogen", frohlockt RTL. Das macht der neuen Kandidatin Alisa Mut. Am Mittwoch (20.15 Uhr) geht es los.

"Bachelorette" 2022 Finale - Kandidaten: Das sind alle Teilnehmer der Show - Gewinner
24 Bilder

Das sind die Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2022

24 Bilder
Foto: RTL/René Lohse

"Ich hoffe, dass ich auch so viel Glück haben werde", wird Alisa vom Sender zitiert. Die Lehrerin aus Berlin ist die neue "Bachelorette". Die 27-Jährige wird acht Folgen lang auf Männerfang sein. Nur wer eine Rose bekommt, darf weiter. Der Rest der Kerle fliegt raus.

"Ich glaube fest daran, dass ich mich hier verlieben kann", meint die Berlinerin mit den braunen Augen und braunen Haaren. "Ich finde, das sind doch optimale Voraussetzungen: Man trifft 20 tolle Männer, erlebt mit ihnen unglaublich schöne Sachen, es herrscht Urlaubsstimmung - das ist einfach perfekt." Alisa wurde 1988 im hessischen Limburg geboren. Für ihr Referendariat zog sie vor zwei Jahren nach Berlin und will künftig Deutsch, Mathematik und Sport (1. bis 10. Klasse) unterrichten.

Die Bachelorette 2015: Bilder der Kandidaten in Bademode
53 Bilder

"Die Bachelorette" 2015: Kandidaten posieren in Bademoden

53 Bilder

Zwar hat die 27-Jährige im normalen Leben angeblich keine Schwierigkeiten Männer kennenzulernen, beteuert aber: "Bisher hat mich noch niemand wieder so gereizt, dass es für eine Beziehung gereicht hätte." Dazu steht ihr auch noch ihre Scheu im Weg. "Wenn mir ein Mann gefällt, bin ich eher schüchtern und zurückhaltend." Könnte sie sich einen Mann backen, hätte er diese Vorzüge: "Er sollte humorvoll sein, intelligent, authentisch, ehrlich, offen, treu."

Da muss doch was zu machen sein. Schließlich hat die 1,63-Meter-Frau in der Show die Wahl unter 20 Männern. Von Grafikdesigner Daniel (24) aus Filderstadt ("Sie sollte eine schöne Ausstrahlung haben, offen sein und bodenständig - dann lass' ich mir auch die ein oder andere Überraschung einfallen.") über den Pädagogen Deniz (27) aus Bremen ("Ich bin niemand, der seine Liebe in der Disco sucht.") bis hin zu Werbekaufmann Jörg (29) aus Schleswig ("Im absoluten Notfall töte ich auch einen Löwen für sie.") Oder hängt Alisas Herz am Ende gar an Robbin (34) aus Berlin? Der beklagt sich bitter: "Die meisten Frauen denken, ich bin schwul, weil ich Nageldesigner bin."

Der Bachelor: Die Kandidatinnen 2016 posieren sexy im Bikini
36 Bilder

Die "Bachelor"-Kandidatinnen 2016 zeigen sich im Bikini

36 Bilder
Foto: RTL / Gerard Santiago

Wie auch immer: Wer balzt, der bleibt. Für manche Menschen fängt nämlich mit dem Buhlen um die "Bachelorette" oder den "Bachelor" eine eigene TV-Laufbahn an. Das kann schon im Winter darauf bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" passieren. Aurelio Savina und Angelina Heger haben zuletzt diesen Sprung in der Karriere gemacht. Melanie Müller ist im vorigen Jahr sogar Dschungelkönigin geworden. Da lohnt es sich doch, bei diesem Flirtzirkus mitzumachen.

RTL zeigt die acht Folgen der dritten Staffel ab dem 8. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr.

(RPO, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort