| 13.11 Uhr

"Germanys next Topmodel"
Für die Kandidatinnen läuten die Hochzeitsglocken

Yusra reicht es: Ehemalige GNTM-Kandidatin packt aus
Düsseldorf . Heidi Klums Mädchen treten am Donnerstagabend vor den Altar. Doch keine Sorge, hier kommt niemand wirklich unter die Haube. Stattdessen müssen sich die Kandidatinnen im Hochzeitskleid vor laufender Kamera bewähren. 

"Was wäre das Schönste, was heute passieren könnte? Wenn unsere Freunde am Altar stehen würden" – Kandidatin Kim (19) aus Bad Homburg ist beim aktuellen Shooting für "Germanys next Topmodel" direkt Feuer und Flamme. Denn am Donnerstagabend steht das "Blind Marrying" auf dem Plan.

Dabei müssen Heidi Klums Nachwuchsmodels für einen One-Take-Fashion-Film den Kirchengang entlangschreiten. Und wie bei einer echten Hochzeit haben sie nur eine Chance, es richtig zu machen, denn es gibt keine Schnitte, keine zweiten Versuche, wie Klum erklärt. "Ein One-Take ist sehr schwer. Das ist natürlich was anderes als bei einem Foto-Shooting. Da hast du 500, 600 Fotos und du suchst nachher eines aus. Beim Fashion-Film muss das von vorne bis hinten funktionieren."

Der "Bräutigam" der Mädchen ist diesmal kein hübsches männliches Model – es ist im Gegenteil das berühmte Ugly-Model Del Keens, also jemand, der nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Zumindest aber punktet der Profi mit seinem Charme. 

Auf den Hochzeitstag folgt die Trennung 

Absolutes Kontrastprogramm heißt es am Donnerstag beim finalen Entscheidungs-Walk. Auf dem Laufband müssen die Kandidatinnen das Thema "Mit der großen Liebe ist Schluss – jetzt startet ein neues Leben" umsetzen. Laura B. (20, Ingolstadt) hat großen Respekt vor der Aufgabe: "Das sieht vielleicht von außen einfach aus, aber es ist alles andere, als einfach." Denn auch auf dem Laufband dürfen die Highheels nicht fehlen. "Und dann noch eine Story überlegen, diese umsetzen und an alles gleichzeitig denken", sagt Laura. 

Welche Mädchen es hinbekommen und welche am Ende doch auf die Nase fallen, das zeigt Pro Sieben am Donnerstag ab 20.15 Uhr. 

(jeku)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

GNTM 2016: Kandidatinnen in Hochzeitskleidern vor dem Altar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.