| 17.44 Uhr

GNTM 2016
Heidis Models posen auf den Kanaren

Düsseldorff. Nachdem die Nachwuchsmodels in der ersten Show von "Germany´s Next Topmodel"  dem Team von Thomas Hayo oder Michael Michalsky zugeteilt worden sind, geht es in der zweiten Episode des ProSieben-Formats endlich die Weltreise. Erste Station: Die Kanaren.

Das Team von Thomas Hayo fliegt nach Lanzarote, für das von Michael Michalsky geht es nach Fuerteventura. Hier müssen die Nachwuchsmodels ihre ersten Challenges meistern und sich beim Fotoshooting mit dem Starfotograf Mat McCabe beweisen. 

Auffällig: Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren sind "Heidis Mädchen" in der mittlerweile elften Staffel von "Germany´s Next Topmodel" ziemlich erwachsen. Im Vergleich zur zehnten Staffel sind in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Kandidatinnen 19 Jahre und älter. Mit 24 Jahren ist Arzthelferin Shirin aus Neutraubling aber mit Abstand das älteste der Models - und acht Jahre älter als das 16-jährige Nesthäkchen Laura. 

Dem geht es in der zweiten Folge übrigens gar nicht gut - denn Laura plagt der Herzschmerz. Obwohl die Weltreise grade erst angefangen hat, vermisst sie ihren Freund. Ein Wiedersehen ist aber erst einmal nicht in Sicht, wenn Laura es in der Show noch weit bringen möchte. Und als ihr Freund nach einem Streit am Telefon einfach auflegt, will Laura das Topmodel-Abentuer ganz schnell beenden und zurück nach Hause fahren. 

Für die 17-jährige Friederike - alias "Freaky-Fred" käme das gar nicht in frage. "Ich mach mein Ding - egal, was die anderen sagen", kündigt sie an. Dass sie aneckt, ist ihr dabei egal. In der ersten Show hatte die 17-Jährige die Juroren mit ihrer "Glückshose" auf dem Catwalk irritiert, in der zweiten Episode tauscht Friederike diese jetzt gegen Mickey-Mouse-Socken in High Heels. Obwohl ihre Posen beim Catwalk-Training mit Supermodel Toni Garrmn ebenfalls nicht wirklich überzeugen können, ist Garrn von der 17-Jährigen amüsiert. 

Wie die Mädchen sich auf den kanarischen Inseln machen und für wen der Traum vom Leben als Topmodel schon zu Ende geht, zeigt ProSieben am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei "Germany´s Next Topmodel". 

 

Diese Mädchen wollen Germany´s Next Topmodel 2016 werden

Das sind die Kandidatinnen am Strand der Kanaren

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

GNTM 2016: Toni Garrn gibt Catwalk-Training auf den Kanaren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.