Germany's Next Topmodel Spritztour auf dem Hollywoodboulevard

Düsseldorf · In der aktuellen Folge der Model-Casting-Show "Germanys Next Top Model" dreht sich alles um Jungs und Sexappeal. Star-Fotograf Rankin hat miese Laune, als er die Mädels in einem fahrenden Bett in Hollywood knipst: Nicht jede genügt seinen Anforderungen.

Etwas steif räkelt sich Kandidatin Céline in der weißen Bettwäsche. Unbeholfen legt sie die Arme hin und wieder um das männliche Model Zachary. Der ist blond und hat eine weiße Unterhose an; zumindest zu Beginn des Shootings mit der GNTM-Kandidatin scheint sich die Begeisterung des jungen Mannes in Grenzen zu halten. "Kalt wie ein Fisch", sagt der von Model-Mama Heidi Klum über den Klee gelobte Star-Fotograf Rankin.

Der Wagen, auf dem Bett, zwei Models, Fotograf, Fotoassistenten und Kamera-Crew den Hollywood Boulevard rauf und runter kutschiert werden, rattert an Menschenmassen vorbei, die am Straßenrand stehenbleiben. "Davon dürfen die Mädchen sich nicht ablenken lassen", sagt Heidi Klum. Und Céline macht es super: Nicht einmal ein Unfall auf der viel befahrenen Straße bringt das Mädchen aus der Fassung. Die Funken zwischen Zachary und Céline sprühen trotzdem nicht.

Ungelenk und nicht wirklich entschlossen probiert sie eine andere Pose aus. Zachary liegt nun unter der 18-Jährigen, die versucht, lasziv in Rankins Kamera zu gucken. Die High Heels bohren sich in die Matratze, irgendwie sieht das Ganze nicht wirklich bequem aus. Der BH des Dessous scheint auch etwas zu eng, aber zum Schluss applaudieren Model-Mama und Starfotograf begeistert. Ganz, ganz toll habe Celine das gemacht, sind sich beide einig, als Männer-Model Zachary wieder aufstehen darf und Céline sich in ihren Bademantel hüllt.

"Boys, boys, boys" ist das Motto dieser Folge von "Germanys Next Topmodel" (GNTM). Wladimir, wie das brünette Pendant zu Zachary heißt, beweist Starqualitäten, als er Kandidatin Giuliana mit Küssen aus dem Dornröschenschlaf erweckt, wie Jury-Chefin Heidi Klum findet.

Viel spannender wird es, als die Girls ihren Boys zuhause nahebringen: "Morgen ist das Shooting mit dem männlichen Model." Sekunden vorher werden noch Aufnahmen von Kandidatin Brenda gezeigt, die heulend einen Blumenstrauß in Empfang nimmt, den der zuhause wartende Freund ihr zukommen lässt. "Das ist schon alles nicht so einfach, wenn man einen Freund hat", sagt Kandidatin Lynn. Für Luftsprünge sorgt die Botschaft vom Adonis am Foto-Set bei den Partnern der Kandidatinnen nicht — große Eifersuchtsdramen bleiben aber aus.

Rodeo-Reiten und die richtige "attitude"

GNTM-Kandidatinnen 2021: Alle Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel"
Infos

Das sind die Kandidatinnen bei GNTM 2021

Infos
Foto: dpa/Rankin

Am besten meistert aus Sicht der Jury Kandidatin Leticia das Shooting. Nach etwas Küssen zum Aufwärmen sitzt Leticia auf Zacharys Rücken. Ein wenig skurril wirkt es schon, wie das Nachwuchs-Model auf Zachary lachend etwas betreibt, das Rodeo-Reiten nahekommt. Aber das Foto ist "hammer, supergeil", findet die dreiköpfige Jury. Diese besteht in dieser Staffel aus Model Heidi Klum, Art Director Thomas Hajo und Modeschöpfer Michael Michalski.

Aber: Vor dem entscheidenden Walk zur Wochenbewertung kommt ein Überraschungsgast hinzu. Designer Wolfgang Joop, der 2014 und 2015 selbst Teil der Jury war, besucht die Mädchen hinter den Kulissen. Dort will er die Kandidatinnen im Handumdrehen für androgynes Modeln begeistern. Zum Walk stecken alle Teilnehmerinnen in Dandy-Outfits, das Vorab-Coaching zur "richtigen 'attitude'" wird auch vom Gast übernommen.

Während der Großteil der Kandidatinnen souverän den Catwalk über ein Gleisbett meistert und dabei zwar männliche, aber elegante Outfits verpasst bekommen hat, stechen zwei Teilnehmerinnen heraus. Soraya (17) — die Fotograf Rankin übrigens als "natürliche Schönheit", aber auch als "boring" empfindet, - wie gefühlt nahezu jedes Shooting dieser Sendung - darf in einem Outfit vor die Jury treten, dass eher an Tom Sawyer erinnert als an einen eingebildeten Dandy. "Ein liebes Mädchen mit Hut", findet Joop.

Kandidatin Sabine hingegen, die eigentlich als Favoritin galt, kommt an ihre Grenzen und heult. Grund: Ein Gehstock, den ihr die Stylisten kurz vor dem Auftritt in die Hand drücken. "Wie soll ich denn damit laufen können", mault sie, während Tränen aus den blauen Augen kullern. Kabarett statt Fashion, findet Designer Joop. Doch zum Schluss muss Soraya die Sendung verlassen, während die beiden anderen Wackelkandidatinnen Brenda und Serlina weiter um den Titel kämpfen dürfen. "Du bist einfach noch etwas zu jung", sagt Klum zu der 16-Jährigen. "Aber du hast Potenzial, du bist so ein bildhübsches Mädchen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort