"Germany's Next Topmodel" Nun modeln auch die Vierbeiner

Los Angeles · In der achten Folge von "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum" erwartet die Nachwuchsmodels in Los Angeles ein tierisches Shooting gemeinsam mit den beiden Juroren Michael Michalsky und Thomas Hayo.

In der achten Folge von "Germany's Next Topmodel — by Heidi Klum" erwartet die Nachwuchsmodels in Los Angeles ein tierisches Shooting gemeinsam mit den beiden Juroren Michael Michalsky und Thomas Hayo.

GNTM-Kandidatinnen 2021: Alle Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel"
Infos

Das sind die Kandidatinnen bei GNTM 2021

Infos
Foto: dpa/Rankin

In einem schwarzen und in einem weißen Set warten sieben Hunde, mit denen sich die Models zusammen mit ihren Teamleadern in Szene setzen müssen. "Solche Shootings erfordern Sensibilität, Einfühlungsvermögen, Konzentration und Disziplin", sagt Model-Mama Heidi Klum.

Jeder Hund hat seinen eigenen Trainer dabei, der sich um die Bedürfnisse der Tiere kümmert — etwa ausgedehnte Ruhepausen zwischen den Shootings. Auch die Juroren packt der Ehrgeiz: "Du willst natürlich für dein Team und deine Mädchen das beste Foto haben", sagt Thomas Hayo. Auch Michael Michalsky ist bereit: "Bei so einem Shooting muss man natürlich auch spontan sein. Da kann es passieren, dass die Sachen, die man sich im Vorfeld ausgedacht hat, auf dem Set nicht funktionieren."

Heidi Klums "Mädchen" machen außerdem die Catwalks der Berliner Fashion Week unsicher. Wer bei den Castings überzeugt, bekommt die Chance, bei einer Fashionshow mitzulaufen — nicht etwa zum Spaß, sondern als ernster Testlauf für die Chef-Jurorin. "Für mich ist es schon wichtig zu sehen, wie meine Mädchen bei Kunden ankommen."

Die achte Folge von "Germany's Next Topmodel" wird am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort