Germany's next Topmodel Modelwalk im Dandy-Outfit

Düsseldorf · Heidi Klums Modelriege freut sich über prominenten Besuch. Modemacher Wolfgang Joop kehrt für eine Folge zurück in die Sendung. Beim Fotoshooting rasen die Modelle mit einem fahrenden Bett über den Hollywood-Boulevard.

Für Anh, Brenda, Romina und Co. wird es heute ernst. Das Jurorentrio um Heidi-Klum bekommt in Person von Wolfgang Joop prominente Unterstützung. Und der für seine extravaganten Outfits bekannte Modemacher hat eine Herausforderung für die Nachwuchs-Models im Gepäck, die gar nicht so einfach zu meistern ist. Beim Entscheidungs-Walk müssen die Kandidatinnen beweisen, dass sie auch männliche Charaktere darstellen können. Die Aufgabe: Heidis Mädchen sollen im Dandy-Look möglichst androgyn wirken.

"Ich freue mich so sehr darüber, dass Wolfgang als Gastjuror hier bei uns ist", sagt Heidi Klum. "Gemeinsam werden wir heute schauen, ob es den Models gelingt, uns eine männliche Seite zu zeigen." Trotz der schweren Aufgabe ist aber auch die Freude bei den Nachwuchsmodels groß. "Ich habe mir so gewünscht, dass Wolfgang Joop mal als Gastjuror kommt", sagt zum Beispiel Carina. "Und dann kommt er und verbringt so viel Zeit mit uns: Er war mit mir im Fitting und hat mein Outfit mit designt — wow".

Für das Fotoshooting zeichnet in dieser Folge Starfotograf John Rankin Waddell, bekannt als Rankin, verantwortlich, der regelmäßig Prominente wie Mick Jagger, Kate Moss, Rita Ora und Cristiano Ronaldo in Szene setzt. "Ich glaube, heute machen wir Magie", sagt er, bevor er Heidis Mädchen in knappen Outfits auf einem fahrenden Bett über den Hollywood-Boulevard jagt. Die Chefin ist stolz darauf, den Künstler für die Show gewonnen zu haben: "Rankin ist einer der besten Fotografen der Welt", sagt Heidi Klum. Er kennt das Business und hat schon mit allen erdenklichen Models zusammengearbeitet. Und wenn Rankin am Set ist, erwartet er hundert Prozent von den Models."

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort